Navigation Content

Häufig gestellte Fragen


Verfügbarkeit

F.: Was ist Dragon Drive! Messaging?

F.: In welchen BMW-Modellen ist Dragon Drive! Messaging verfügbar?

F.: Was ist erforderlich damit Dragon Drive! Messaging in meinem neuen BMW verfügbar ist?

F.: Wie finde ich heraus, ob mein BMW Dragon Drive! Messaging unterstützt?

F.: Welche Smartphones unterstützen Dragon Drive! Messaging?

 

Erste Schritte

F.: Was brauche ich, wenn ich Dragon Drive! Messaging in meinem Auto verwenden möchte?

F.: Wie aktiviere ich Dragon Drive! Messaging?

F.: Wie starte ich die kostenlose 60-Tage-Probezeit?

F.: Kann ich die Probezeit wiederholen?

F.: Kann ich Dragon Drive! Messaging auch Online bzw. über die BMW Hotline aktivieren?

F.: Was ist, wenn die Funktion „Text diktieren“ nicht auf dem Bildschirm erscheint?

F.: Was ist, wenn ich meine E-Mail-Adresse nicht innerhalb des vorgeschriebenen Zeitraums bestätigen konnte?

F.: Kann ich Dragon Drive! Messaging sofort verwenden?

F.: Wie lange dauert die Probezeit?

F.: Fallen während der Probezeit wirklich keine Kosten an und ist sie tatsächlich unverbindlich?

F.: Stehen mir während der 60-Tage-Probezeit alle Funktionen von Dragon Drive! Messaging zur Verfügung?

F.: Wie kann ich nach Ablauf der Probezeit Dragon Drive! Messaging abonnieren?

F.: Was ist, wenn ich nach Aktivierung oder Abonnement keine E-Mail-Bestätigung erhalte?

F.: Was ist, wenn ich verpasst habe, das Serviceabonnement vor Ablauf der Probezeit abzuschließen?

F.: Was ist, wenn ich mein Abonnement nicht rechtzeitig verlängere?

F.: Wie kann ich mein Abonnement für Dragon Drive! Messaging kündigen?

F.: Wie ändere ich meine E-Mail-Kontaktadresse?

F.: Was muss ich tun, wenn das Fahrzeug mit meinem Dragon Drive! Abonnement an einen neuen Eigentümer übertragen wird, z. B. bei Verkauf des Wagens?

F.: Wie aktiviere ich Dragon Drive! Messaging, wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufe?

F.: Kann ich dasselbe Dragon Drive! Messaging Abonnement in unterschiedlichen Fahrzeugen einsetzen?

 

Datenschutz

F.: Warum wird meine E-Mail-Adresse zur Aktivierung des Service benötigt?

F.: Erfasst das System Sprachdaten?

 

Verwenden von Dragon Drive! Messaging

F.: Was sollte ich tun, um optimale Erkennungsergebnisse zu erzielen?

F.: Kann das System starke Akzente erkennen?

F.: Ist die Länge der Nachrichten beschränkt?

F.: Kann ich die Nachricht formatieren?

F.: Welche Sprachen werden von Dragon Drive! Messaging unterstützt?

F.: In welchen Ländern ist Dragon Drive! Messaging erhältlich?

F.: Kann Dragon Drive! Messaging von unterschiedlichen Fahrern desselben Fahrzeugs verwendet werden?

F.: Können andere Fahrer, die in meinem Fahrzeug auf Dragon Drive! Messaging zugreifen, meine Nachrichten lesen oder in meinem Namen Nachrichten (über mein E-Mail-Konto) senden?

F.: Können Mitfahrer auch Nachrichten diktieren?

F.: Welche E-Mail-Adresse wird als Absender verwendet?

F.: Was passiert, wenn ich eine Nachricht außerhalb meines Fahrzeugs diktieren möchte?

   Deutschland & Österreich
Häufig gestellte Fragen

Choose your country.