Navigation Content

Mobiler Zugriff

Smartphones für eine smartere Versorgung

Mobiler Zugriff

Bis zum Jahr 2012 werden über 80 % aller Ärzte ein Smartphone besitzen. Und diese Geräte dienen nicht nur der Bequemlichkeit. Studien haben ergeben, dass bis zu 60 % der Ärzte jeden Monat mindestens drei medizinische Fehler vermeiden und mindestens 20 Minuten täglich einsparen können, wenn sie am Point-of-Care die mobile Informationssuche in Echtzeit nutzen. Dank der gebotenen finanziellen Anreize ist die mobile klinische Dokumentation unter Umständen die beste Anwendung für eine “sinnvolle Nutzung” der elektronischen Patientenakte (ePA). Um Ärzte anzuziehen und zu halten, die Sicherheit der Patienten zu gewährleisten, die ePA mit Daten zu füllen und die Produktivität der Ärzte zu steigern, sind mobile Lösungen nicht länger eine Möglichkeit – sondern eine Notwendigkeit. 

Sie möchten ...

Nuance Healthcare Solutions ...

Beste Versorgung durch mobilen Datenzugriff

FPO Phone Thumb

Der effizienteste, genaueste und schnellste Weg zu einer informierten Versorgung und lückenlosen Dokumentation? Sprachbasierte Informationssuche in Echtzeit und Diktieren klinischer Daten mit den Dragon® Medical Mobile-Lösungen von Nuance Healthcare. Spracherkennungssoftware ermöglicht Ärzten in Kombination mit Smartphone-Hardware das einfache Aussprechen einer Suchanfrage für medizinische Daten oder das Diktieren von Diagnoseergebnissen zum Befüllen von Patientenakte und ePA. Das Ergebnis? Größere Patientensicherheit, robustere klinische Berichte, kürzere Bearbeitungszeiten – und eine bessere Versorgung der Patienten.

  • Dragon Medical Mobile Search ermöglicht informierte Versorgungsentscheidungen, steigert die Zufriedenheit von Ärzten und verbessert die Patientensicherheit, weil Ärzte effektiver auf unterschiedlichen medizinischen Websites nach Informationen suchen können – z. B. bei IMO, Medscape, MedLine und Google.
  • Dragon Medical Mobile Dictation erfasst einen größeren Teil der Patientengeschichte, erfasst diese schneller in der ePA und steigert die Produktivität, weil Ärzte Informationen in Echtzeit über ihr Smartphone diktieren und erfassen können, ohne dazu an ihren Schreibtisch zurückkehren zu müssen oder Tastatur oder Touchscreen zu benötigen. Verfügbar? Noch nicht! Aber bald!
  • Dragon Medical Mobile Recorder spart Ärzten Zeit und Aufwand, und verbessert die Dokumentationsgenauigkeit und -geschwindigkeit durch eine Spracherfassungsanwendung, mit der Ärzte unterwegs über das Smartphone Informationen diktieren und an die im Hintergrund laufende Spracherkennungsplattform von Nuance weiterleiten können. Verfügbar? Noch nicht! Aber bald!
  • Dragon Medical Mobile SDK (Softwareentwicklungs-Kit) beschleunigt die Einführung der ePA und deren sinnvolle Nutzung, indem es Entwicklern und ePA-Anbietern die Möglichkeit bietet, die Spracherkennungsfunktionalitäten von Nuance in ihre Lösungen zu integrieren. Verfügbar? Noch nicht! Aber bald! 

  

   Deutschland & Österreich
Mobiler Zugriff

Choose your country.