Versteht nicht nur die Wörter, sondern auch ihren Sinn

Nuance Natural Language Understanding (NLU) ist das richtige Fundament für Self-Service-Lösungen, die außerordentlich flexibel, effizient und kundenfreundlich sind.

Kunden verstehen – aber natürlich!

Unsere Sprachdialogsysteme und virtuellen Assistenten basieren auf Natural Language Understanding, einer Technik, die sie intelligenter und effizienter macht. Sie leiten Anrufer direkt zum gewünschten Ziel und machen den Umgang mit Ihrem Self-Service-System angenehmer.

Zeitersparnis für Ihre Anrufer

50 % kürzere Gesprächsdauer

Entlastung Ihres Contact-Centers

20 % produktiverer Contact-Center-Betrieb

Warum Nuance?

Nuance ist Marktführer für natürliche Sprachsysteme. Unsere Lösungen sorgen für zielgenaue Weiterleitung von Anrufern und kürzere Gesprächszeiten und können die Anliegen Ihrer Kunden über eine dialogorientierte und intelligent agierende Self-Service-Umgebung bearbeiten.

Lösungen und Technologien

Kunden zum gewünschten Ziel bringen

Sprachdialogsysteme

Natural Language Understanding ist das Herzstück unserer Sprachdialoglösungen. Es macht Self-Service-Systeme komfortabler für Anrufer und ermöglicht gleichzeitig einen automatisierten und effizienten Contact-Center-Betrieb.

Call Steering

Mit Call Steering können Ihre Kunden ihr Anliegen in eigenen Worten beschreiben. Das vereinfacht die Sprachnavigation und bringt sie schnell und ohne Umwege ans Ziel.

Virtuelle Assistenten

NLU-fähige virtuelle Assistenten ermöglichen eine angenehme Interaktion mit Ihrem Self-Service. Ihre Kunden sagen einfach, was sie wollen, oder tippen es ein, und der Assistent tritt in einen natürlich wirkenden Dialog mit ihnen.

SmartListener

erkennt mit hoher Zuverlässigkeit einen Großteil nicht aussagekräftiger Gesprächspartikel (ähs, hms usw.) Die Technologie ist für jede Art von Dialog tauglich und steigert die Erkennungsgenauigkeit spürbar.

Datenblatt zu SmartListener

Natural Language Understanding in der Praxis

Führende Branchenvertreter berichten von ihren Erfahrungen mit NLU.
Videos
Video

Nuon
Das niederländische Versorgungsunternehmen ersetzte sein tastendruckbasiertes Dialogsystem durch eine natürliche Sprachschnittstelle.

Video

US Airways
US Airways schwingt sich im Kundenservice zu neuen Höhen auf – mit schnellem, personalisiertem Self-Service-IVR-System.

Professional Services

Umfassendes Know-how für ein überzeugendes Ergebnis

Geballte Kompetenz auf der Grundlage Tausender erfolgreicher Implementierungen: Die Nuance Professional Services zeichnen sich aus durch innovatives Denken und setzen sich für Ihren Erfolg ein. Bei der Entwicklung, Einrichtung und Optimierung Ihres sprachfähigen Dialogsystems kommen modernste Tools und eine ausgereifte Technik zum Einsatz.

Mehr zu unseren Professional Services

Ressourcen

Whitepaper

Natural Language Understanding: Sprechen Sie „Kundisch“?
Das Whitepaper erläutert die Vorteile natürlicher Sprache bei der Spracherkennung und erklärt die verschiedenen Ansätze.

Den Kunden zuhören
Warum erfolgreiche Finanzdienstleister auf natürliche Sprache und handfeste Ergebnisse setzen. Sechs Gründe für eine sofortige Investition auf diesem Gebiet.

Fallstudien

NYC 311
Das unter der Nummer 311 erreichbare zentrale Bürgertelefon New Yorks informiert sprachgesteuert zu allen erdenklichen Themen, spart Kosten und erhöht die Erreichbarkeit des Callcenters an Spitzentagen und in Krisensituationen um über 20 %.

US Airways
Neue Schubkraft für den Kundenservice von US Airways – mit einem schnellen, personalisierten Self-Service-IVR-System von Nuance.

Webcast

Ein Sprachdialogsystem, das Kunden begeistert und nicht verprellt
Ihr IVR ist Ihre Visitenkarte. Mit dem richtigen Systemdesign können Sie Ihre Marke und Marktposition stärken.

Erfahren Sie, was Natural Language Understanding für Ihr Unternehmen – und Ihre Kunden – tun kann.

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