Wie begeistern Sie Ihre Kunden? Mit erstklassigem Service

In jeder Phase der Kundenbeziehung, von der Artikelauswahl bis hin zur Lieferung der Ware, haben Sie die Chance, Kunden zu binden und Stammkunden zu gewinnen.

Mit Markenlösungen zum Erfolg

Wir bei Nuance sorgen bei führenden Einzelhandelsunternehmen dafür, dass der Kundenservice hält, was das Markenimage verspricht. Zählen Sie auf uns und unsere Erfahrung: So wird der Einkauf bei Ihnen zum Vergnügen, Ihre Kunden sind stets bestens informiert, die Kontoverwaltung wird ungleich einfacher, und Sie bieten Ihren Kunden ein völlig neues Serviceumfeld.

Problemlose Benutzerführung und Bestellung

Nuance macht jeden Kunden zum König

Die Grundregel ist ganz einfach: Machen Sie es Ihren Kunden so einfach und angenehm wie möglich. Und sorgen Sie dafür, dass es schnell geht. Bieten Sie einfache Produktauswahl, reibungslose Bestellung, durchgängige Information bis zur Lieferung. Eigentlich gar nicht so schwer.

Service der alten Schule, neu erfunden

Führende Marken stellen auf allen Kanälen ansprechende Self-Service-Angebote bereit. So kommen die Kunden gern zurück, und die Servicekosten sinken.

Helfen Sie Ihren Kunden dabei, die gewünschten Produkte schnell und intuitiv zu finden, und pflegen Sie gleichzeitig Ihr Markenimage.

Virtuelle Assistenten helfen Kunden bei der Produktauswahl, können Fragen beantworten und Transaktionen abwickeln. Die Kunden können dazu einfach tippen oder mit dem virtuellen Assistenten wie mit einem richtigen Verkäufer sprechen. Nina Web und Nina Mobile können als zusätzliche Ansprechpartner bei der Online-Bestellung Ihre Verkaufszahlen im Webshop, aber auch den durchschnittlichen Bestellwert ankurbeln und gleichzeitig neue Kunden anziehen.

Jahr für Jahr erhalten Einzelhändler Millionen von Anrufen von Kunden, die wissen möchten, wann ihre Bestellung geliefert wird. Sie können Ihre Contact-Center-Kosten senken und Ihren Kunden das Leben trotzdem leichter machen.

Informieren Sie proaktiv. Dann müssen Ihre Kunden Sie gar nicht mehr anrufen. Das vereinfacht den gesamten Bestellvorgang und entlastet Ihr Contact-Center. Informieren Sie Ihre Kunden über den aktuellen Bestell- und Lieferstatus, und zwar dort, wo der einzelne Kunde sie am einfachsten abrufen kann – per Telefon, SMS oder E-Mail. So haben Ihre Kundendienstmitarbeiter mehr Zeit für problematischere Fälle – und können mehr Umsatz generieren.

Kontoverwaltung

Treue Kunden gut betreuen

Treue Kunden sind das Lebenselixier eines jeden Unternehmens. Wenn ein Kunde etwas an seinem Konto ändern muss, sollte das so schnell und einfach wie möglich gehen. Mit unseren Lösungen bieten Sie Ihrem Kunden kosteneffektiv genau das, was er sucht. Und steigern nebenbei Ihren eigenen Gewinn.

Customer Experience im 21. Jahrhundert

Mit unseren intelligenten Self-Service-Lösungen haben Ihre Kunden einfachen Zugriff auf ihre Kontodaten. So können sie zum Beispiel schnell eine frühere Bestellung aufrufen oder ihre Zahlungsoptionen ändern.

Die meisten Kunden greifen zum Telefonhörer, wenn sie eine Frage zu einer Bestellung haben. Der größte Teil der Anfragen lässt sich aber problemlos durch ein gut durchdachtes Self-Service-System abwickeln.

Unsere Sprachdialoglösungen bieten schnellen und problemlosen Self-Service für Ihre Kunden – von der Kundenkartenaktivierung über den Punktestand des Bonusprogramms bis hin zu Ladenstandorten. Damit haben Ihre Callcenter-Mitarbeiter weniger Anrufe zu bewältigen und die Automatisierungsrate steigt.

Wenn Ihre Kunden ihre Kontodaten ändern, Waren zurücksenden, den Kontostand abfragen oder die Adresse Ihres nächstgelegenen Ladengeschäfts erfahren wollen, verwenden sie meist das Internet oder ein Mobilgerät. Auf Websites mit umfangreichem Angebot und zahlreichen Optionen sieht man aber manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht, vor allem auf einem kleinen Smartphone-Bildschirm.

Virtuelle Assistenten stehen bereit wie ein Verkäufer im Laden – Ihr Kunde kann einfach seine Frage stellen (mündlich oder schriftlich) und muss sich nicht mehr lange durch zahllose Menüoptionen kämpfen. Nina Web und Nina Mobile sprechen mit den Kunden in ganz natürlicher Sprache und können ein breites Spektrum häufig gestellter Fragen beantworten sowie intuitiven Zugang zu den Kontodaten ermöglichen, sodass das Anliegen der Kunden ruckzuck erledigt wird.

Wissen Sie genau, wie Ihre Marke und Ihr Kundenservice wahrgenommen werden? Das zu wissen ist unerlässlich. Denn die nächste Kaufentscheidung Ihrer Kunden hängt davon ab.

Mit unseren Softwarelösungen für Kundenumfragen treten Sie bereits während der Kaufentscheidung oder direkt im Anschluss daran mit dem Kunden in Kontakt und erhalten wertvolles Feedback. Eine strategisch platzierte Umfrage im Anschluss an eine Interaktion mit einem Agenten oder nach einer Self-Service-IVR-Transaktion, ein kurzes Nachfassen nach dem Kaufabschluss – so erhalten Sie wichtige Einblicke, mit denen Sie Ihrem Angebot den letzten Schliff verpassen können. Und Ihre Kunden merken, dass Sie sie ernst nehmen.

Einzelhandel – Know-how in der Praxis

So erzielen führende Branchenvertreter mit unserer Unterstützung greifbare Ergebnisse.

Fallstudien

Acer
Acer verbessert seinen Kundenservice mit einer dialoggeführten Spracherkennungslösung auf einer von Nuance gehosteten IVR-Plattform.

Kaspersky
Warum Kaspersky Lena, die virtuelle Assistentin im Internet, für den deutschen Markt, und anschließend Sasha in den USA und Kanada eingerichtet hat. Die Lösung für Kundenservice und Vertrieb spricht für sich.

Großer Anbieter von Computersystemen
Lesen Sie hier, wie dieser Einzelhändler durch eine auf natürliche Sprache basierte Call-Steering-Lösung die Anrufzuweisung verbessern und die Anrufabbruchrate im Contact-Center um 19 % senken konnte.

Das sagen unsere Kunden

Professional Services

Erfahrung, mit der Sie sich von der Masse abheben

Professional Services von Nuance bieten Ihnen Self-Service-Lösungen, die Ihren Kunden das Leben leichter machen und gleichzeitig Ihre Kosten senken – so können Sie sich noch besser auf Ihre Marke, Ihre Kunden und Ihre Produkte konzentrieren.

Mehr zu unseren Professional Services

Wir kennen die Anforderungen des Einzelhandels. Gemeinsam bewältigen wir sie.

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