Experten-Know-how für erstklassigen Kundenservice

Ihr Geschäft ist komplex und steht unter hohem Zeitdruck. Gerne würden Sie einmal in Ruhe über eine vernünftige Strategie und Roadmap für besseren Kundenservice nachdenken, doch dazu fehlt Ihnen schlicht die Zeit. Nuance hat die Zeit dafür und kann Sie unterstützen.

Ihr kompetenter Berater für einen Kundenservice, der funktioniert

Mit seinen Strategieansätzen und einsatzfähigen Roadmaps legt Nuance Business Consulting die Basis für ausgezeichneten Kundenservice. Unsere Berater haben fundiertes Branchenwissen und über 20 Jahre Praxiserfahrung. Sie liefern Ihnen die richtigen Strategien, um die sich ständig ändernden Anforderungen Ihrer Kunden zu erfüllen und Ihr Geschäftsergebnis dabei im Auge zu behalten.

Vorteile

Kundenorientiert

Ein überzeugender Kundenservice beschert Ihnen treue Kunden und verbessert Ihre Geschäftschancen. Wir suchen nach einem geeigneten Ansatz, der auch Ihrem Geschäftsergebnis dient. Hierzu sehen wir uns auch an, wie Ihre Wettbewerber es machen.

Lösungsorientiert

Wir fixieren uns bei der Beratung nicht auf Technik. Das Ziel ist, Ihre Geschäftsstrategie zu ergänzen. Hierbei nehmen wir unvoreingenommene, objektive Standpunkte ein.

Geschäftsorientiert

Ihr Geschäftsergebnis soll sich verbessern – durch Senkung der Kosten für die Technik und Ihr Contact-Center und durch Schaffung einer Customer Experience, die Kunden an Sie bindet und den Umsatz steigert. Genau hierfür erstellen wir Ihnen den passenden Plan.

Strategische Planung

Mit der richtigen Roadmap zu Ihrem Geschäftsziel

Die strategische Planung soll die Weiterentwicklung von Contact-Center und Service-Umgebung an den zentralen Geschäftszielen Ihres Unternehmens ausrichten. Die Verbesserung der Interaktion mit Ihren Kunden erfordert einige Investitionen. Wichtig ist deshalb eine einsatzbereite Strategie, die Ihre finanzielle Situation, den Wert Ihrer Kunden, Ihre bisherigen technischen Investitionen und Ihre Wachstumspläne berücksichtigt.

Unser strategisches Planungsangebot
Systemmigration

Zur Ermittlung einer geeigneten Migrationsstrategie nehmen wir Ihre Technik – die aktuelle und die künftig geplante – unter die Lupe. Wir bewerten die Auswirkung einer Automatisierung von Self-Service-Funktionen und die Gesamtauswirkung auf Ihren Unternehmensbetrieb.

Unterstützung bei der Einführung neuer Systeme

Unser Team arbeitet einen Plan aus, wie Sie Ihr Self-Service-Projekt und die Technik dazu internen und externen Interessengruppen so vermitteln können, dass die Akzeptanz in Ihrem Betrieb möglichst hoch ist und die Anrufer zufrieden sind.

Leistungsmessung und kontinuierliche Optimierung

Nuance konzipiert einen Ansatz für die Leistungsmessung, der auf Branchenstandards und Ihren Geschäftszielen fußt. Kennzahlen, Reporting und Managementstrategien sollen die kontinuierliche Optimierung unterstützen.

Verbesserte Customer Experience

Ihre Roadmap zum Spitzenservice

Bei Customer-Experience-Projekten wird detailliert analysiert, wie zugänglich, benutzerfreundlich und konsistent Ihre Kundenservice-Kanäle sind und wie sich dies auf das auf allen Kanälen stattfindende Nutzererlebnis niederschlägt. Wir geben Ihnen eine umfassende Sicht auf Ihre aktuelle Service-Umgebung und arbeiten dazu direkt umsetzbare Strategien und Empfehlungen aus, anhand derer Sie zielführende Verbesserungen vornehmen können.

Unser Angebot für eine positive Customer Experience
Kanalübergreifende Umgebungen

Über eine Bestandsaufnahme sämtlicher Kundenkontaktpunkte in Ihrem Unternehmen – Telefon, Internet, Livechat und Mobilgeräte – ermitteln wir, auf welche Weise Sie die gesamte Umgebung für Ihre auf mehreren Kanälen agierenden Kunden optimieren können.

Bewertung von Self-Service-Anwendungen

Wir sorgen dafür, dass Sie Self-Service-Anwendungen betreiben, die zu den besten in Ihrer Branche gehören, und dass Ihre Kunden über jeden Kanal möglichst einfachen Zugang zu allem bekommen, was sie brauchen.

Identitätsfeststellung und Authentifizierung

Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung einer wirksamen und sicheren Lösung für die Authentifizierung Ihrer Kunden über Sprach- und andere Servicekanäle. Wir sorgen dafür, dass Ihr System benutzerfreundlich ist, eine breite Akzeptanz erfährt und die jeweils geltenden Vorschriften und Sicherheitsstandards dabei eingehalten werden.

Datenblatt zur Anruferauthentifizierung

Eine Stimme, die zu Ihrer Marke passt

Ihr Markenimage muss konsistent über alle Service-Kanäle transportiert werden. Damit Sie dies gewährleisten können, analysieren wir die Kerneigenschaften Ihrer Marke und die Vorlieben Ihrer Kunden, um Sie entsprechend beraten zu können.

Datenblatt zu Stimme und Markenidentität

Das sagen unsere Kunden

Ressourcen

Unser Branchen-Know-how für Ihre Kunden

Datenblatt

Business Consulting Roadmap zu Customer Experience
Unsere Roadmap wird ausgearbeitet von Beratern mit Schwerpunkt Strategie und Vision sowie von Experten für Professional Services, die ihre Praxiserfahrung aus Tausenden erfolgreicher Einrichtungen von Kundenservice-Lösungen einbringen.

Whitepaper

Ist Ihr Contact-Center reif für einen Umbau?
Die anspruchsvollen Kunden von heute erwarten Top-Service. Den aber können Sie nicht bieten, wenn Ihre Technik veraltet ist. Betrachten Sie dieses Manko als Chance: Führen Sie strategisch geplante neue Service-Lösungen ein, die Ihre Kunden überzeugen und Ihr Geschäftsergebnis verbessern.

Die Customer Experience optimieren und personalisieren
Lesen Sie, wie Sie das gesamte Interaktionsgeschehen in Ihrer Service-Umgebung unter die Lupe nehmen und bewerten können: Identitätsfeststellung und Authentifizierung von Kunden, Routing-Strategien auf Basis von Geschäfts- und Kundenprofilen, Gestaltung komfortabler Benutzerschnittstellen und Anrufbehandlung.

Fallstudien

The Standard
Zusammen mit Nuance Business Consulting hat dieser Anbieter von Finanzprodukten und -services Wege gefunden, die Customer Experience zu verbessern.

Blue Cross and Blue Shield Minnesota
Lesen Sie, wie Nuance die US-amerikanische Krankenversicherung bei der Umsetzung einer Mehrkanalstrategie und Einrichtung einer integrierten konsistenten Service-Umgebung für ihre Versicherten unterstützte.

Video

Blue Cross and Blue Shield Minnesota
Mit Hilfe von Nuance hat die US-amerikanische Krankenversicherung eine Mehrkanalstrategie entwickelt und eine intuitive Self-Service-Umgebung für ihre Versicherten eingerichtet und so ihre Vorstellung von einem guten Kundenservice verwirklicht.

Customer Experience beginnt jetzt. Wir helfen Ihnen bei der Entwicklung passender Maßnahmen.

Nuance ist für Sie da
   Deutschland & Österreich
Business Consulting

Choose your country.