Die fortschrittlichste Kundenservice-Plattform

Unsere Cloud-Plattform bietet die Zuverlässigkeit, Einfachheit und Skalierbarkeit, die Sie brauchen, um Ihren Kunden den gewünschten Service zu bieten – heute, morgen und in Zukunft.

Eine robuste Plattform, auf die Sie bauen können

Besser auf Kundenwünsche reagieren und gleichzeitig die Betriebskosten senken – diese Zielvorgaben scheinen eigentlich unvereinbar zu sein. Innovation fördern und gleichzeitig Kosten sparen? Das setzt jeden Manager unter Druck.

Das Erfolgsrezept liegt in einer robusten, flexiblen Cloud-Infrastruktur. Nuance OnDemand ist die größte gesprächsorientierte Kundenservice-Plattform weltweit. Mit OnDemand erhalten Sie sowohl die neueste Sprachdialogtechnologie als auch Funktionen für Outbound-Kampagnen, und zwar in einer leistungsstarken Self-Service-Komplettlösung. Mit dem Wechsel in die Cloud verschaffen Sie sich mehr Flexibilität bei den Betriebskosten und setzen kritische IT-Ressourcen für strategische Initiativen frei, die Ihren Kunden in Form einer ganz neuen Servicequalität zugutekommen.

Vorteile

Weniger Kosten

Cloud-Computing macht Investitionen in eine eigene Server-Infrastruktur überflüssig und hat den Vorteil, dass Sie nur für die in Anspruch genommenen Services bezahlen.

Höhere Effizienz

Die Verwendung von Cloud-Services verringert den Aufwand für Betrieb und Systemadministration merklich. So können sich Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder auf einträgliche Projekte konzentrieren.

Kürzere Reaktionszeiten

Wenn Server- und Softwarebereitstellung wegfallen, verkürzen Sie Projektlaufzeiten und können die Time-to-Market zuverlässiger prognostizieren – ein enormer Wettbewerbsvorteil!

Funktionen

Fundierte Erfahrung in der Cloud – seit über 10 Jahren

Mit Nuance OnDemand wird Ihr Unternehmen agil und kann auf die steigenden Anforderungen an exzellenten Kundenservice besser reagieren, gleichzeitig aber auch Sicherheit und Zuverlässigkeit gewährleisten. Ihre Kunden werden das zu schätzen wissen.

Service und Informationen müssen jederzeit und zuverlässig zur Verfügung stehen. Gleichzeitig muss aber die Datensicherheit gewährleistet bleiben: Datenklau und Sicherheitsverletzungen kann sich kein Unternehmen leisten. Kann ein einziger Anbieter beides bewerkstelligen? Aber ja.

Warum Nuance?

Nuance OnDemand ist absolut sicher – Datenschutz, Authentifizierung, Datenintegrität, Zertifizierung, Zugriffskontrolle und verschlüsselte Kommunikation werden proaktiv gehandhabt. Wir arbeiten mit geografisch redundanten SAS-70-zertifizierten Datencentern, die strengsten Sicherheitsnormen entsprechen und/oder entsprechend zertifiziert sind, z. B. SOX, ISO/IEC 27000-Reihe, PCI-DSS Level 1 und HIPAA.

Sicher und zuverlässig

Dank unserer strengen Sicherheitsstandards und garantierten Performance können Sie sich entspannen und auf wachstumsfördernde Strategien konzentrieren. Wir kümmern uns um die Technik. Wir durchlaufen regelmäßig erfolgreich Kunden-Audits, zuletzt für US-Behörden und sechs der größten Finanzdienstleister der USA. Aber nur Sicherheit allein bringt Ihr Unternehmen nicht voran. Nuance bietet auch Service-Level-Agreements für die Verfügbarkeit, die den Versand einer bestimmten Anzahl von Nachrichten innerhalb eines bestimmten Zeitraums gewährleisten.

Ständig mit den neuen IT-Entwicklungen Schritt halten – das verbietet sich meist aus Kostengründen, und der Aufwand würde Ihre IT-Abteilung überfordern. Upgrades, die neue Funktionen, höhere Geschwindigkeit oder verbesserte Sicherheit bieten, sind nicht immer praktikabel, und Ihr Unternehmen fällt hinter die Wettbewerber zurück.

Warum Nuance?

Mit Nuance OnDemand profitieren Sie permanent vom technischen Fortschritt. Sobald eine neue oder verbesserte Funktion auf der Plattform verfügbar ist, können Sie sie nutzen. Damit erreichen Kunden einen schnellen ROI (oft bis zu 12 Monate früher) und erzielen Leistungsverbesserungen von 20 bis 30 %.

Stetige Innovation, ganz nach Bedarf

Verbessern Sie Ihren Kundenservice durch moderne, kontinuierlich aktualisierte Tools. Mit Nuance OnDemand sind Sie von IT zunehmend unabhängig und können Produktivitätstools und Self-Service-Lösungen nutzen, mit denen Sie Ihre Kunden immer wieder angenehm überraschen.

Um in einem dynamischen wirtschaftlichen Umfeld herausragenden Kundenservice zu bieten, müssen Sie in der Lage sein, Ihre vorhandene IT-Infrastruktur zu integrieren und das Serviceangebot schnell auszubauen. Aber vorhandene Systeme sind oft instabil oder veraltet und unterstützen keine Cloud- und Internetdienste.

Warum Nuance?

Nuance OnDemand bietet offene, flexible APIs, die der Integration die Komplexität nehmen und die Verbindung mit mehreren vorhandenen Backoffice- und Callcenter-Anwendungen, wie ACD-, CTI- und CRM-Systemen vereinfachen. Die Plattform wartet mit bewährten Integrationen mit allen großen Telefonieanbietern auf und garantiert ein ausgezeichnetes Leistungsniveau.

Erfolg durch Agilität

Mit Nuance OnDemand reagieren Sie außerdem flexibel und schnell auf Stoßzeiten oder gestiegene Kapazitätsanforderungen. Zur Skalierung sind dann keine langwierigen Auftragsänderungen, Einrichtungszeiten oder Verzögerungen erforderlich, sondern alles geht automatisch – auch das Zurückfahren der Kapazität, wenn es wieder ruhiger wird. Sie zahlen nur das, was Sie auch tatsächlich in Anspruch genommen haben – so reagiert Ihr Service flexibel und zeitnah auf steigende Kundenanforderungen und härteren Wettbewerb.

Wer kennt das nicht? Das Budget ist knapp, und alle Abteilungen sollen plötzlich mit weniger Ressourcen mehr schaffen. Gerade in solchen Situationen brauchen Sie harte Zahlen, um sich ein genaues Bild über die Performance zu verschaffen, schnelle Entscheidungen treffen zu können und die Fortschritte im Unternehmen effektiv zu kommunizieren.

Warum Nuance?

Mit Nuance OnDemand erhalten Sie nicht nur die erforderlichen Daten, sondern auch gleich die nötigen Tools zu deren Analyse und Aufbereitung. In praktischen Dashboards können Sie die Interaktionsmetriken verfolgen und erkennen Abweichungen an Volumen oder Performance sofort. Die Effektivität von Anrufen und Kampagnen sind aus Standard- oder benutzerdefinierten Berichten klar ersichtlich, inklusive zusätzlicher Daten zur weiteren Analyse. Die Terminologie und Formate der Berichte sind so vorkonfiguriert, dass Sie aussagekräftige und gut zu präsentierende Auswertungen erhalten.

Verbesserte Performance, gesteigerte Produktivität

Dank einer tiefgehenden Analyse erhalten Sie die nötigen Erkenntnisse zur Optimierung der Performance des Self-Service-Angebots und zur Steigerung Ihrer Rendite. Gleichzeitig verbessern Sie durch eine automatisierte Performance-Überwachung und intuitive Dashboards Ihre Betriebseffizienz.

4

4 Milliarden
Interaktionen pro Jahr

5k

5.000
Anwendungen implementiert seit 2000

24/7

Support
rund um die Uhr

Die Plattform in der Praxis

Sehen Sie selbst, wie Nuance OnDemand Unternehmen ganz neue Möglichkeiten eröffnet – von der Customer Experience bis hin zur agilen Betriebsstruktur.
Video

Komfortabler für Kunden
So konnte FedEx mit einer intuitiveren Kundenservice-Lösung seine Ziele für den Self-Service-Anteil übertreffen.

Whitepaper

Nuance OnDemand bietet Sicherheit und Zuverlässigkeit
Viele Unternehmen begegnen den neuen Herausforderungen in puncto Sicherheit, Compliance und Auditing für Ihre Kundenservice-IVR-, Internet- und Mobilanwendungen heute mit der Nutzung gehosteter Lösungen.

Der ROI gehosteter IVR
Im Zuge des technischen Fortschritts lassen sich mit den meisten gehosteten IVR-Lösungen grundlegende Kosteneinsparungen im Bereich Investitionen und Betriebskosten erzielen. Was Unternehmen bei der Auswahl der richtigen Lösung berücksichtigen sollten.

Gehostete IVR: Was Sie mit dem Wechsel in die Cloud gewinnen (und aufgeben)
Die Entscheidung, den Betrieb der IVR-Infrastruktur außer Haus zu geben, fällen die meisten Unternehmen nicht leichtfertig. Die Vorteile gehosteter IVR liegen auf der Hand – sowohl für die Anrufer als auch für die Geschäftsergebnisse.

Interaktive Fallstudien

US Airways
Neue Schubkraft für den Kundenservice von US Airways – mit einem schnellen, personalisierten Self-Service-IVR-System von Nuance.

Acer America
So konnte Acer America dank natürlicher Spracherkennung auf der von Nuance gehosteten IVR-Plattform deutliche Serviceverbesserungen erzielen.

Professional Services

Umfassendes Know-how für ein überzeugendes Ergebnis

Mit Nuance OnDemand steht Ihnen das größte Professional-Services-Unternehmen der Welt zur Seite. Unser Team konzentriert sich auf die Optimierung von Self-Service-Angeboten im Kundendienst. Und mit über einem Jahrzehnt branchenübergreifender Erfahrung verfügen wir auch über die historischen Daten und Best Practices zur Umsetzung einer Self-Service-Lösung, mit der Sie sich von der Masse abheben und gleichzeitig Ihre Kosten senken.

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Sind Sie bereit für den Wechsel in die Cloud? Los geht‘s.

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