Kundenbetreuung neu definiert, von Airline bis Zivilschutz

 

Seit mehr als 20 Jahren stellt Nuance als Partner Tausender von Unternehmen individuelle Lösungen bereit, die spezifisch auf ihre Branche abgestimmt sind.

 

Finanzdienstleistungen

Eine sichere Anlageform: guter Kundenservice

Die Anforderungen der Kunden und Aufsichtsbehörden sind vielfältig – aber es mangelt auch nicht an Gelegenheiten, sich durch gezielte Personalisierung, verbesserte Sicherheit und Investitionen in kreative Strategien von der Konkurrenz abzuheben und die Bedürfnisse des modernen mobilen Verbrauchers zu erfüllen.

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Bankgeschäft

Moderne Kunden erwarten, dass ihre Bank ihnen das Leben so einfach wie möglich macht. Die jeweils benötigten Informationen möchten sie dabei möglichst zügig und auf dem von ihnen bevorzugten Weg erhalten.

Darlehen

Bei den aktuell tiefen Kapitalmarkt- und Darlehenszinsen bleibt der Trend zum Betongold ungebrochen. Eine effektive Kommunikation mit den Darlehensnehmern während der gesamten Kreditvergabe und -laufzeit ist unerlässlich, um Ausfälle im Vorfeld zu vermeiden.

Versicherungen

Vertrauensverhältnis zum Kunden und persönlicher Service lautet die Devise. Aber wenn dazu nicht die richtigen Strategien gewählt werden, können die Kosten schnell ausufern. Zeigen Sie Engagement für Ihre Kunden, ohne Ihr Budget zu sprengen.

 
Telekommunikation

Die beste Verbindung zum Kunden

Eine erfolgreiche Neukundengewinnung ist oft nur mit umfangreichem Telefonmarketing möglich – und das treibt natürlich die Kosten. Um bei den Kundeninteraktionen im Wettbewerb zu bestehen, müssen Sie sich durch den bestmöglichen Kundenservice von der Konkurrenz abheben.

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Das sagen unsere Kunden

Versorgungsunternehmen

Neue Impulse für Ihren Kundenservice

Bisher hatten die Kundendienstmitarbeiter bei Versorgungsunternehmen hauptsächlich Termine für die Zählerablesung zu organisieren oder nahmen Stromausfallmeldungen entgegen. Heute liegt der Fokus auf nützlicher Interaktion mit dem Kunden – es entsteht ein Dialog in unterschiedlichen digitalen Kanälen mittels intuitiven Self-Service-Optionen.

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Reisen und Verkehr

Zuverlässiger Service rund um die Reise

Bieten Sie Ihren Kunden reibungslosen Service, auch wenn sie unterwegs sind: einfacher Zugriff auf Buchungsdaten, Reisepläne, Flugänderungen und andere Serviceoptionen, die das Reisen angenehmer machen. Dann buchen Ihre Kunden auch die nächste Reise gern wieder bei Ihnen.

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Einzelhandel

Kunden fürs Leben gewinnen

Ein Ausrutscher im Service genügt, und Sie sind einen guten Kunden los. Wir helfen Ihnen, den Service rund um Ihre Marke reibungslos auf allen Kanälen anzubieten – von der Optimierung Ihres Onlineshops mit virtuellen Assistenten über die Einführung bis hin zum anschließenden Nachfassen.

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Öffentliche Institutionen

Bürgernähe

Der Dienstleistungsgedanke hat längst auch in Behörden Einzug gehalten. Aber der Etat setzt den Möglichkeiten für einen effektiven Service meist enge Grenzen. Mit unseren intelligenten Lösungen erhalten Sie auf die investierten Steuergelder eine optimale Rendite und bieten den Bürgerinnen und Bürgern gleichzeitig einfachen und flexiblen Zugang zu den benötigten Informationen.

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Kommunale und Landesebene

Ob Steuern, Sozialleistungen, ÖPNV oder Abfallentsorgung – beantworten Sie die Fragen der Bürger und stellen Sie umfassende Informationen auf Abruf bereit.

Bundesebene

Bieten Sie ein breites Informationsspektrum für die Bürgerinnen und Bürger. Und wichtige Tools für die öffentliche Sicherheit.

Ressourcen

Unser Branchen-Know-how für Ihre Kunden

Video

ING Rumänien
ING Rumänien hat eine neue Callcenter-Assistentin: „Maria“ heißt die Kunden freundlich willkommen und ermöglicht Anrufern eine ganz neue Interaktion mit dem Callcenter. Dazu kommen Nuance Voice Biometrics sowie die Nuance-Technik zum Verstehen natürlicher Sprache (Nuance Call Steering) zum Einsatz.

Whitepaper

Mit virtuellen Assistenten die Kundenbindung stärken
Wie virtuelle Assistenten Firmen helfen, die steigenden Erwartungen der Verbraucher an die Interaktion mit Websites und Mobilanwendungen zu erfüllen.

Wir kennen die Anforderungen Ihrer Branche. Gemeinsam bewältigen wir sie.

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