Machen Sie Ihren Kunden das Leben leicht

Aus Milliarden von Kundeninteraktionen, zwei Jahrzehnten Erfahrung und Tausenden von Implementierungen haben wir fünf wichtige Erfolgsprinzipien für einen intelligenten Kundenservice und den Aufbau intensiver, lebenslanger Kundenbeziehungen abgeleitet.

 
Intuitiv

Der Erstkontakt: so intuitiv wie möglich

Sobald ein Kunde mit Ihrem Unternehmen in Kontakt tritt, können Sie sich von der Konkurrenz abheben, indem Sie eine Self-Service-Lösung präsentieren, die reibungslos funktioniert und die jeder sofort versteht. Machen Sie Schluss mit frustrierenden Passwörtern und PINs. Es ist Zeit für Sprachbiometrie. Keine langwierigen Klicks und Tastatureingaben mehr – beginnen Sie einfach jede Interaktion, ob am Telefon, auf Ihrer Webseite oder in der Mobil-App, mit einer einfachen Frage: „Wie kann ich Ihnen helfen?“

Einstieg

Erfahren Sie mehr über die Nuance-Lösungen, mit denen Sie neuen Kunden die erste Kontaktaufnahme so intuitiv wie möglich machen.

Sprachbiometrie

Call Steering

Video

Komfortabler für Kunden

Erfahren Sie, wie TalkTalk eine intuitivere Customer Experience bietet und dabei seine Ziele für den Self-Service-Anteil sogar noch übertrifft.

Fallstudie

Turkcell Global Bilgi

Lesen Sie hier, wie die Kunden eines Mobilfunkanbieters sich jetzt viel schneller authentifizieren können.

Gesprächsorientiert

Intelligenter Self-Service – eine lockere Unterhaltung

Self-Service-Lösungen und Automatisierung ja – aber bitte mit zwischenmenschlicher Wärme. Unsere Systeme erkennen, wenn ein Kunde auf eine Ihrer Kommunikationskampagnen reagiert – und führen diesen Dialog dann mühelos innerhalb Ihres IVR-Systems fort. Ermöglichen Sie eine natürliche Interaktion mit Ihrem System durch eine gesprächsorientierte Schnittstelle, die nicht nur versteht, was Ihr Kunde sagt, sondern auch, was er will.

Einstieg

Erfahren Sie mehr über die Nuance-Lösungen, mit denen Sie Ihre Kunden aus der Self-Service-Abfrage in eine Unterhaltung führen können.

Kontextbezogene Gespräche

Virtuelle Assistenten

Verstehen natürlicher Sprache

Whitepaper

Ein Sprachdialogsystem, das Kunden begeistert und nicht verprellt
Vier Wege, die Erwartungen Ihrer Kunden an Self-Service-Systeme zu erfüllen

News

USAA führt sprachgesteuertes Mobile Banking ein
USAA-Kunden können ihr iPhone jetzt nach ihrem Kontostand fragen oder es anweisen, eine Überweisung vorzunehmen.

Personalisiert

Immer persönlich. Immer situationsbezogen.

Wenn Sie Ihre Kunden erkennen und mit ihnen so kommunizieren, wie es für sie am praktischsten ist, zeigen Sie Ihre Wertschätzung und erzielen bessere Ergebnisse. Personalisieren Sie Ihre Self-Service-Angebote, sprechen Sie Ihre Kunden mit Namen an, in ihrer bevorzugten Sprache und in ihren bevorzugten Kommunikationskanälen. Gehen Sie noch einen Schritt weiter und erfassen Sie implizite Präferenzen aus der Nutzungshistorie. So können Sie die optimale Ansprechstrategie entwickeln.

Einstieg

Erfahren Sie mehr über die Nuance-Lösungen, mit denen Sie Ihre Kunden immer persönlich und situationsbezogen ansprechen.

Sprachdialogsysteme

Proaktive Interaktion

Virtuelle Assistenten

Interaktive Fallstudie

US Airways
Neue Schubkraft für den Kundenservice von US Airways – mit einem schnellen, personalisierten Self-Service-IVR-System von Nuance.

Vorausschauend

Was braucht Ihr Kunde als Nächstes?

Ob Terminerinnerungen oder eine geänderte Abflugzeit, Zahlungserinnerungen oder eine Benachrichtigung über die neuen Kreditkonditionen – die Kunden erwarten, dass Sie sie proaktiv und rechtzeitig ansprechen, die notwendigen Daten parat haben und bei Bedarf auch zur Verfügung stellen. Nutzen Sie Ihre Mobilanwendungen, Outbound-Kommunikationskanäle und die Optionen Ihres IVR-Systems zur Bereitstellung zielgruppengerechter Self-Service-Angebote.

Einstieg

Lesen Sie mehr über Nuance-Lösungen, die den nächsten Wunsch des Kunden schon vorhersehen.

Proaktive Interaktion

Cloud-Dialer

Fallstudie

Telefonica

Telefonica setzt mit Nuance in puncto technologische Innovationen zur Verbesserung von Call-Center-Services neue Maßstäbe.

Stimmig

Stimmiger Service in allen Kanälen

Viele Menschen nutzen am liebsten einen ganz bestimmten Kommunikationskanal für den Kundenservice – Internet, Mobil-App oder Telefon. Aber von Fall zu Fall sind sie auch bereit, andere Methoden zu verwenden. Und dann kommt es darauf an, dass Ihr System genauso benutzerfreundlich und gut wie auf dem bisher genutzten Kanal ist. Implementieren Sie Vorreitertechnologien wie Natural Language Understanding (NLU) und Stimmauthentifizierung in allen Kanälen – für einen stimmigen Auftritt und Service.

Einstieg

Erfahren Sie mehr über die Nuance-Lösungen, mit denen Sie in allen Servicekanälen ein abgestimmtes und schlüssiges Angebot schaffen.

Kontextbezogene Gespräche

Virtuelle Assistenten

Sprachbiometrie

Verstehen natürlicher Sprache

Demo

Nina – Ihr intelligenter virtueller Assistent

Nina ermöglicht einen intelligenten gesprächsorientierten Kundenservice – wie, wann und wo Ihre Kunden ihn brauchen. Wie das funktioniert, zeigt Ihnen dieses Video.

Ressourcen

Unser Customer-Experience-Know-how für Ihre Kunden

Whitepaper

Kundenbindung und -akquise mit virtuellen Assistenten
Virtuelle Assistenten: Wie Finanzinstitute die steigenden Erwartungen ihrer Kunden an Online- und Mobile-Banking erfüllen können.

Das 5-Punkte-Pflichtprogramm für Ihr Self-Service-System
Kunden fürs Leben gewinnen: mit intelligentem und interaktivem Self-Service.

Was erwarten die Kunden?
Mehr Nachrichten von Unternehmen wie Ihrem. Neue Forschungsergebnisse zeigen, welche Kundenservice-Informationen die Kunden in welchen Kanälen wünschen.

Webcast

Best Practices im Self-Service
Hier erfahren Sie, wie Sie intelligente Interaktionen ermöglichen, die sich auf Ihre Kunden einstellen.

Blog

Customer Experience
Sehen Sie, wie Nuance Menschen und Technik auf ganz neue Art und Weise verbindet.

Fallstudien

US Airways
US Airways schwingt sich im Kundenservice zu neuen Höhen auf – mit schnellem, personalisiertem Self-Service-IVR-System.

Kaspersky Lab
Durch Einsatz der virtuellen Assistentin Nina Web sinken die Callcenter- und E-Mail-Anfragen um 22 Prozent; der durchschnittliche Bestellwert hingegen steigt.

Ihre Kunden verdienen ein erstklassiges Self-Service-System. Wir unterstützen Sie dabei.

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