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Kundendienstlösungen
für Energie- und Versorgungsunternehmen

 

Neuartige Kundeninteraktion und herausragender kostengünstiger Service

Die Smart Grid-Technologie für intelligente Stromnetze revolutioniert Energieverteilung und -verbrauch und erfordert eine komplexere Kundeninteraktion über das Callcenter. Da die Branche in den nächsten Jahren verstärkt auf Smart Grids setzen wird, benötigen immer mehr Verbraucher Zugriff auf ein stetig wachsendes Datenvolumen. Für die meisten Unternehmen bedeutet dies auch, dass sie mehr Geld in den Kundendienst investieren. Wie verwalten Sie das große Volumen neuer Daten? Wie kommen Sie mit komplexen Rechnungssystemen zurecht? Wie bewältigen Sie den steigenden Kommunikationsbedarf der Kunden?

Nuance unterstützt führende Energie- und Versorgungsunternehmen auf dem Weg zu folgenden Zielen: Kostensenkungen im Callcenter, Integration von Backend-Systemen, höhere Produktivität und Kundenzufriedenheit sowie proaktive Kundenbetreuung mit relevanten und rechtzeitig bereitgestellten Informationen.

 

Innovationen und Kosteneinsparungen

  • Höherer Automatisierungsgrad dank verbesserter Self-Service-Systeme und innovativer Technologie
  • Proaktiver Kundenkontakt für eine Reduzierung eingehender Anrufe und angemessene Servicequalität
  • Gut integriertes Contact Center für gleichbleibend hohe Kundenzufriedenheit
  • Investition in gehostete Lösungen für geringeren Ressourcen- und Kapitalverbrauch
  • Natürliche Kommunikation mit Anrufern für einfache Problemerkennung
  • Strategische Planung für personalisierte telefonische Beratung (basierend auf Best-in-Class-Benchmarks)
  • Interaktionsoptimierung durch Screen Pop-Ups und übersichtliche Desktops für Agenten

 N.com Enterprise NUCC830 EnergyUtilWeb

Erstklassige Self-Service-Anwendungen für Versorgungsunternehmen

  • Berichterstattung bei Ausfällen und Notfällen
  • Beginn/Ende der Servicebereitstellung
  • Rechnungs- und Zahlungstransaktionen
  • Terminplanung für Reparaturen
  • Ablesen von Zählerständen
  • Kontoabfrage
  • Teilnahme an der Budget-Planung

 

Erstklassige Benachrichtigungsmöglich für Versorgungsunternehmen

  • Benachrichtigung bei verspäteten Zahlungen
  • Terminerinnerung
  • Geplante Stromabschaltungen
  • Bestätigung bei wieder funktionierender Stromversorgung
  • Rechnungsstellung für Spitzenzeiten/aktuelle Informationen zu Einsparmöglichkeiten
  • Rückrufe bei langen Wartezeiten
  • Kundenbefragungen

 

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