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Kundendienstlösungen für
Telekommunikationsunternehmen und Dienstanbieter

 

Verbesserte Servicequalität des telefonischen Kundendienstes durch personalisierte, kostengünstige Interaktionen

Die weitverbreitete Nutzung von Mobiltelefonen hat auch das Kundenverhalten im Hinblick auf den Datenzugriff geändert. Unternehmen sehen sich der Herausforderung gegenüber, ein konstant hohes Serviceniveau zu gewährleisten – unabhängig von Ort oder Zeit. Zudem müssen Unternehmen aufgrund zahlreicher Fusionen und Übernahmen heute auch mit Mitwettbewerbern außerhalb der eigenen Branche rechnen. Um sich in einem immer komplexeren und hart umkämpften Geschäftsumfeld durchzusetzen, müssen Betreiber ihre Marke über verschiedene Kanäle gewinnbringend platzieren.

Dank der Zusammenarbeit mit 95 % der weltweit größten Telekommunikationsunternehmen wie T-Mobile, Telstra, Telus, Qwest, Teliasonera und Austar kann sich Nuance bei der Entwicklung von Lösungen am Kundenlebenszyklus orientieren. Der Lebenszyklus gliedert sich in die Bereiche Kundenakquise, -pflege und -bindung sowie Upselling und zielt auf die Verbesserung der wichtigsten Leistungskennzahlen ab. Sobald ein Verbraucher sich für einen Dienst entscheidet oder erstmalig den Kundendienst in Anspruch nimmt, kommen die Lösungen von Nuance zum Einsatz und ermöglichen eine positive Kundenerfahrung.

 

Innovationen und Kosteneinsparungen

N.com Enterprise NUCC830 TelecomWeb

Vereinfachte Kundeninteraktionen
Dank Lösungen von Nuance sind komplexe Self-Service-Interaktionen einfach und intuitiv. Die Kunden sind zufrieden und Ihr Unternehmen profitiert von erhöhter Markentreue, geringeren Kosten und stärkeren Upselling-Aktivitäten, da der Kundendienst als angemessen und persönlich empfunden wird.

Einzigartige Lösungen für die Kundeninteraktion über das Mobiltelefon
Nutzen Sie mobile Lösungen, um Kosten zu senken und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. So können Sie mit Anwendungen für das Mobiltelefon Anrufen vorbeugen. Über die Telefonnummer können Sie Anrufer bei eingehender Kommunikation identifizieren. Personalisieren Sie die ausgehende Kommunikation durch zeitnahe und informative Textnachrichten.

Personalisierte Interaktionen für hohe Kundenzufriedenheit
Ein ideales Self-Service-System speichert Daten zum letzten Anruf und stellt diese Daten beim nächsten Anruf proaktiv bereit. Es grüßt Kunden namentlich und stellt Daten nach individuellen Kundenvorgaben zur Verfügung, sodass keine aktive Kontoüberwachung erforderlich ist. Nuance hat ein solches Self-Service-System entwickelt und ermöglicht vielen Unternehmen eine reibungslose Kundeninteraktion.

Geringere Anzahl an Menüoptionen für weniger fehlgeleitete Anrufe: mit Unterstützung für natürliche Kommunikation
Mit Call Steering-Lösungen können Kunden in eigenen Worten kommunizieren, sodass komplizierte Menüoptionen wegfallen, eingehende Anrufe schneller abgewickelt werden, weniger Anrufe fehlgeleitet werden und eine hohe Kundenzufriedenheit erreicht wird.

Verbesserte Authentifizierung für verstärkte Nutzung der Self-Service-Systeme
Bei der Authentifizierung von Anrufern ist eine ausgewogene Gewichtung zwischen der Nutzung vorhandener Kundendaten und der Datenabfrage zur Kundenidentifizierung kein einfaches Unterfangen. Hierfür sind integrierte Systeme, intelligente Geschäftsregeln und Lösungen erforderlich. Nuance hat Best Practices für einen ausgewogenen Gesprächsaufbau entwickelt und kann Ihnen mit Know-how im Bereich der Systemintegration sowie der erforderlichen Technologie unter die Arme greifen.

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