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Kundendienstlösungen
für Ihre Branche

 

Verbesserte Servicequalität des telefonischen Kundendienstes durch personalisierte, besonders sichere Interaktionen

Angesichts einer stark gestiegenen Mobiltelefonnutzung sind auch die Erwartungen der Kunden im Hinblick auf den zeitnahen und mobilen Zugriff auf Daten und Services gewachsen. So sollen Daten und Services jederzeit und an jedem Ort verfügbar sein. Moderne Verbraucher erwarten herausragenden Service, der ihren Vorstellungen entspricht. Unternehmen sehen sich nun der Herausforderung gegenüber, diesen hohen Anforderungen gerecht zu werden. Viele Organisationen betrachten eine Verbesserung des Kundendienstes als strategische Investition, die zum unternehmerischen Erfolg beiträgt.

Nuance weiß, wie Kunden kommunizieren möchten, vereinbart diese Kundenwünsche mit spezifischen Unternehmenszielen und ermöglicht einen kostengünstigen Kundendienst, mit dem sich Ihr Unternehmen von anderen Anbietern unterscheidet. Dank Nuance bleiben Sie mit innovativen und kostengünstigen Kundendienstangeboten wettbewerbsfähig – sei es bei der proaktiven Bereitstellung von Falldaten, klaren und gut verständlichen Reiseinformationen oder bei der Einbindung von Mobiltelefonen im Einzelhandel.

 

Innovationen und Kosteneinsparungen

Es wird eine höhere Servicequalität durch die Bereitstellung von umfassenden Dienstleistungen und eine besonders einheitliche und transparente Gestaltung der Kundeninteraktionen angestrebt. Dies kann durch Contact Center-Optimierungen sowie die Implementierung integrierter Kundenkontaktlösungen erreicht werden. Personalisierung, verbesserte Sicherheit bei der Kundeninteraktion sowie Investitionen in kreative Strategien – so werden Unternehmen den Anforderungen mobiler Kunden gerecht und können sich von anderen Anbietern unterscheiden.

 

Weniger Menüs dank natürlicher Kommunikation
Mit Call Steering-Lösungen von Nuance können Kunden in eigenen Worten kommunizieren, sodass komplizierte Menüoptionen wegfallen, eingehende Anrufe schneller abgewickelt werden und eine hohe Kundenzufriedenheit erreicht werden kann.

Höhere Benutzerfreundlichkeit für verstärkte Nutzung der Self-Service-Systeme
Bei Mobiltelefonen geht der Trend hin zu kleinen Tastaturen und viele Geräte werden ganz ohne Tastatur hergestellt, sodass die Nutzung von Tonwahl-Anwendungen zunehmend beschwerlicher wird. Unternehmen benötigen sinnvolle Self-Service-Strategien, die den Anforderungen moderner Nutzer gerecht werden. Sprachtechnologien ermöglichen einen höheren Automatisierungsgrad sowie höhere Kundenzufriedenheit.

Personalisierte Interaktionen für hohe Kundenzufriedenheit
Ein ideales Self-Service-System weiß, welcher Kunde über welche Konten verfügt und bietet nur die Optionen an, die für das jeweilige Kundenprofil relevant sind. Es speichert Daten zum letzten Anruf und stellt beim nächsten Anruf die entsprechende Option proaktiv bereit. Es grüßt Kunden namentlich und stellt Daten nach individuellen Kundenvorgaben zur Verfügung, sodass keine aktive Kontoüberwachung erforderlich ist. Nuance hat ein solches Self-Service-System entwickelt und ermöglicht vielen Unternehmen eine reibungslose Kundeninteraktion.

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