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Kundendienstlösungen für
Krankenversicherungen

 

Verbesserte Gesundheitsangebote und mehr Komfort bei geringeren Kosten

Nach tiefgreifenden Änderungen im amerikanischen Gesundheitswesen sind Kosteneinsparungen sowie der Zugang zu gesundheitlichen Versorgungsleistungen zu noch drängenderen Fragen geworden. Doch die Krankenversicherungen sehen auf dem Weg zu diesen Zielen einer Reihe von Herausforderungen gegenüber. So erfolgt der Datenzugriff über verschiedene Systeme. Sicherheits- und Datenschutzbestimmungen müssen eingehalten werden. Zudem sind die Kundenanforderungen in puncto Datenverfügbarkeit mit dem gegenwärtigen Serviceangebot der meisten Anbieter nicht vereinbar.

Doch mit Investitionen in geeignete Technologien können Kostensenkungen erzielt, die Agentenproduktivität erhöht sowie eine effektive Self-Service-Nutzung durch Versicherte und Dienstanbieter ermöglicht werden. Viele Krankenversicherungen streben eine höhere Servicequalität durch die Bereitstellung besserer und umfassenderer Dienstleistungen und eine besonders einheitliche und transparente Gestaltung der Kundeninteraktionen an. Nuance arbeitet mit führenden Krankenversicherern zusammen, um deren Serviceangebot durch den Einsatz einzigartiger Lösungen vom Angebot anderer Anbieter abzusetzen: Personalisierung, verbesserte Sicherheit bei der Kundeninteraktion sowie Investitionen in kreative Strategien – so werden Krankenversicherer den Anforderungen mobiler Kunden gerecht.

 

Innovationen und Kosteneinsparungen

 N.com Enterprise NUCC830 HealthInsWeb

Weniger Menüs: Natürliche Kommunikation mit Anrufern
Für viele Krankenversicherungen stellt die Bearbeitung komplexer Anrufe ein Problem dar. Versicherte und Dienstanbieter verwenden am Telefon unterschiedliches Vokabular. Der Einsatz von Spracherkennungslösungen hat zu deutlichen Verbesserungen im Self-Service-Design sowie in der Benutzerfreundlichkeit geführt. Mit Call Steering-Lösungen können Kunden zudem in eigenen Worten kommunizieren, sodass komplizierte Menüoptionen wegfallen, eingehende Anrufe schneller abgewickelt werden und eine hohe Kundenzufriedenheit erreicht werden kann.

Hohe Kundenzufriedenheit dank verbessertem Serviceangebot
Verbraucher achten auf Kleinigkeiten. Stellen Sie sich ein Self-Service-System vor, das verständliche Sprache verwendet, bei dem eine mühsame Eingabe über die Tastatur nicht erforderlich ist. Oder ein System, das den Kunden fragt, welche Daten er benötigt und diese Daten dann proaktiv nach individuellen Kundenvorgaben bereitstellt. Nuance hat ein solches Self-Service-System für Krankenversicherer entwickelt und ermöglicht so eine reibungslose Kundeninteraktion.

Verbesserte Authentifizierung für die Einhaltung von Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen
Die Anruferauthentifizierung sollte den Kundenanforderungen im Hinblick auf erhöhte Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit gerecht werden. Nuance hat Best Practices entwickelt, die Ihnen eine sinnvolle Authentifizierung anhand mehrerer Faktoren mithilfe unserer Technologien ermöglichen.

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Das integrierte Contact Center hat unser Geschäftsverhalten und das Verhalten unserer Kunden geändert:… Der Self-Service-Anteil ist allein in den ersten vier Monaten um 17 % gestiegen und bei Kundenbefragungen erhalten wir hervorragende Bewertungen. 
-VP of Customer Service einer großen amerikanischen Krankenversicherung
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