Navigation Content

Kundendienstlösungen für
Finanzdienstleister

 

Banken im Privatkundenbereich und Kreditkartenunternehmen sind im Hinblick auf technische Innovationen schon immer führend gewesen. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass sich viele andere Branchen in puncto Kundendienst und Service am Finanzwesen orientieren. Heute sehen sich Finanzdienstleister einer Reihe neuer Herausforderungen gegenüber, unter anderem im Bereich der Imagepflege. So müssen sie daran arbeiten, verloren gegangenes Vertrauen der Verbraucher in die Branche wiederherzustellen. Viele Organisationen betrachten eine Verbesserung des Kundendienstes als strategische Investition, die zum unternehmerischen Erfolg beiträgt.

Sie streben eine höhere Servicequalität durch die Bereitstellung von umfangreicheren Dienstleistungen und eine besonders einheitliche und transparente Gestaltung der Kundeninteraktionen an. Dies kann durch Contact Center-Optimierungen sowie die Implementierung integrierter Kundenkontaktlösungen erreicht werden. Personalisierung, verbesserte Sicherheit bei der Kundeninteraktion sowie Investitionen in kreative Strategien – so werden Finanzdienstleister den Anforderungen mobiler Kunden gerecht und können sich von anderen Anbietern unterscheiden.

14 der 15 größten Banken nutzen bereits die Technologien von Nuance. Gemeinsam können wir hochinnovative Finanzdienstleistungen bereitstellen sowie einen kostengünstigen Kundendienst gewährleisten.

 

Innovationen und Kosteneinsparungen

N.com Enterprise NUCC830 BankingWeb

Verbesserte Authentifizierung für verstärkte Nutzung der Self-Service-Systeme
Die Anruferauthentifizierung sollte den Kundenanforderungen im Hinblick auf erhöhte Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit gerecht werden. Angesichts steigender Betrugszahlen ist es sehr schwierig, diese Anforderungen miteinander zu vereinbaren. Bei zu vielen Sicherheitsfragen neigen Anrufer dazu, Self-Service-Systeme zu verweigern. Wenn andererseits zu wenige Fragen gestellt werden, könnte es vermehrt zu Betrugsfällen kommen. Nuance hat Best Practices entwickelt, die Ihnen eine sinnvolle Authentifizierung anhand mehrerer Faktoren mithilfe unserer Technologien ermöglichen.

Weniger Menüs: Natürliche Kommunikation mit Anrufern
Banken im Privatkundenbereich haben überaus erfolgreiche, auf Tonwahl basierende Self-Service-Systeme implementiert. Dank Spracherkennungssoftware konnten sogar noch größere Fortschritte erzielt werden. Mit Call Steering-Lösungen von Nuance können Kunden zudem in eigenen Worten kommunizieren, sodass komplizierte Menüoptionen wegfallen, eingehende Anrufe schneller abgewickelt werden und eine hohe Kundenzufriedenheit erreicht werden kann.

Personalisierte Interaktionen für hohe Kundenzufriedenheit
Ein ideales Self-Service-System weiß, welcher Kunde über welche Konten verfügt und bietet nur die Optionen an, die für das jeweilige Kundenprofil relevant sind. Es speichert Daten zum letzten Anruf und stellt diese Daten beim nächsten Anruf proaktiv bereit. Es grüßt Kunden namentlich und stellt Daten nach individuellen Kundenvorgaben zur Verfügung, sodass keine aktive Kontoüberwachung erforderlich ist. Nuance hat ein solches Self-Service-System für Finanzdienstleister entwickelt und ermöglicht so eine reibungslose Kundeninteraktion.
 

 

Kontakt

Haben Sie Fragen? Benötigen Sie weitere Informationen?

Kontakt

   Deutschland & Österreich
Finanzdienstleister

Choose your country.