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Nina™ Mobile

Der virtuelle Assistent für den mobilen Kundenservice

Nina™ bietet ein unvergleichliches mobiles Kundenservice-Erlebnis, indem Smartphones in sprachaktivierte Kundenberater verwandelt werden. Nina transformiert mobile iPhone- und Android-Apps in leistungsstarke Tools, mit denen Kunden sich selbst bedienen und sofort Ergebnisse erhalten können - sei es, um eine Rechnung zu bezahlen, einen Service zu ändern oder hinzuzufügen oder ganz einfach nur, um eine Antwort auf eine Frage zu erhalten. Nina eignet sich besonders für Organisationen, die darum bemüht sind, mobile Kundenservices signifikant zu verbessern - von Finanz- und Telekommunikationsdiensten bis hin zu Reiseveranstalter und vielen anderen. 

Lernen Sie Nina kennen - den virtuellen Assistenten für den mobilen Kundenservice

Hinweis: Das Nina SDK ist speziell für große Enterprise-Organisationen ausgelegt, die mobile Kundenservice-Apps umsetzen. Wenn Sie ein Entwickler in einem großen Unternehmen sind und weitere Informationen wünschen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an nina.germany@nuance.com. Für Anfragen von anderen Unternehmen wie beispielsweise ein OEM, Telco oder Serviceanbieter, die sich für weitere Informationen über die intuitive Spracherkennung, Text-zu-Sprache und prädiktive Textlösungen für Handapparate, Tablets, TVs oder andere Verbraucherelektronikgeräte interessieren, kontaktieren Sie uns unter askmobile@nuancemobilelife.com. Wenn Sie ein einzelner Entwickler sind, der Apps außerhalb von Kundenservice entwickelt, oder ein OEM oder Telco, die einen einfachen Zugriff auf ein API sucht, das Kundenanwendungen mit Sprach- und/oder Text-zu-Sprache-Funktionen ermöglicht, besuchen Sie bitte NDEVMobile.com.
 

Nina: Eine Flut von Neuerungen für virtuelle Assistenten
  • Der Erste, der versteht, was gesagt wird und wer es gesagt hat.
  • Der Erste, der ein offenes SDK anbietet und es schnell den vorhandenen iOS- und Android-Apps hinzusetzen kann.
  • Der Erste, der kundenspezifische Anpassung von Persona – Look, Stimme und mehr – anbietet.
  • Der Erste, der die biometrische Spracherkennung und den Erweiterten Dialog von Nuance einschließt.
  • Und bald gibt es noch mehr Neuheiten! 
 
Was kann Nina?
  • Authentifizieren: Nina überprüft Ihre Identität anhand Ihres einmaligen Stimmabdrucks.
  • Navigieren: Nina erfasst eine Absicht anhand einer einzigen Äußerung und bringt die Benutzer genau dorthin, wo sie ihre Antwort erhalten.
  • Durchführen: Nina extrahiert Content, Kontext und Bedeutung von einer Anfrage und gewährleistet schnellere Ergebnisse und weniger Schritte.
  • Informieren: Finden Sie heraus, wie Sie Ihren virtuellen Assistenten am besten nutzen können, ganz gleich ob Sie sprechen, tippen oder antippen.
 
Nina bietet natürlichere, intuitive Self-Service-Interaktionen

Nina kennt Sie. Nina kennt Ihre Stimme. Nina versteht basierend auf der natürlichen Ausdrucksweise bei Ihrer Anfrage auch, was Sie wollen. Nina rationalisiert die Anmeldung, das Finden von Apps, das Stellen von Fragen und die Durchführung von Transaktionen anhand der leistungsstarken Funktionen Sprechen, Texting oder Antippen - so werden mobile Interaktionen einfacher, produktiver und machen mehr Spaß.
 

Weit mehr als nur einfache Sprachbefehle - Nina kommt mit Kunden ins Gespräch.

Nina kann genauso interaktiv sein, wie Sie das möchten - von einfachen Anfragen in den eigenen Worten des Benutzers, die ihn zu den gewünschten Stellen führen, bis zu einer fortlaufenden Konversation mit Multi-Turn- und kontextbezogenen Dialogen. Für Klartext-Dialog ist eine komplizierte Gruppe von Technologien erforderlich, die zusammenarbeiten, und so ein effektives und gewinnendes Benutzererlebnis bereitstellen. Nina abstrahiert die Komplexität und bietet natürliche, intuitive Service-Interaktionen.
 

Multimodaler Input/Output für maximale Flexibilität via Sprechen, Tippen und Antippen

Eine multimodale Schnittstelle ist für das Kundenerlebnis unerlässlich. Nina wurde speziell für mobile App-Front-Ends zum Support von Inputs via Sprache, Antippen und Text entwickelt - das verschafft dem Benutzer die Flexibilität, den bevorzugten Interaktionstyp zu wählen und die Flexibilität, innerhalb einer jeweiligen Transaktion zwischen multimodalem Sprechen, Tippen und Antippen zu wechseln.
 

Nina Produktinformationen
 

 

Nina Komponenten

Nina besteht aus:

Nina Virtual Assistant Platform: Ein wiederverwendbares Referenz-UI
Nina bietet eine komplette virtuelle Assistenten-Persona, die Entwickler für ihre Apps einsetzen oder deren verfügbaren Quellcode sie heranziehen können, um schnell eine kundenspezifische Persona zu erstellen. Dazu gehört die Änderung der visuellen Persona-Elemente wie beispielsweise Aufwachen, Schlafen, Zuhören, Verarbeiten oder Anfragen beantworten. Kunden können unter einer Reihe von vorhandenen Text-zu-Sprache-Stimmen von Nuance auswählen oder eine kundenspezifische TTS-Stimme entwickeln.

Nina Virtual Assistant SDK: Verkürzen Sie die Umsetzungszeiten
Um eine schnelle Integration von Kapazitäten des virtuellen Assistenten in mobile Apps für Apple iOS und Android zu ermöglichen, bietet das Nina Virtual Assistant SDK binäre APIs, welche die Komplexität von multimodalen und natürlichen Sprachinteraktionen zwischen dem Kunden und der Cloud abstrahieren. Nuance liefert eine Musteranwendung (Instanziierung der APIs) und Quellcode, der demonstriert, wie die APIs verwendet werden und wie er mit dem Hosted Service interagiert.

Nina Virtual Assistant Cloud: Problemlose Innovation
Ein Nuance Hosted Service, der die Leistung und Intelligenz von Nina bietet wie u.a. Zugriff auf die branchenführende Spracherkennung, Text-to-Speech (TTS), Natural Language Understanding (NLU), interaktive Dialogverwaltung und biometrische Stimmservices von Nuance. Die Cloud bietet skalierbare, redundante und PCI-konforme Server mit garantierten SLAs von 99,95% verfügbarer Betriebszeit. Hosting ermöglicht es Kunden, sich auf die Entwicklung eines besseren mobilen Erlebnisses für ihre Benutzer zu konzentrieren, ohne den benötigten Mehraufwand für die Installation, den Einsatz und die Verwaltung von Hardware, Software und Netzwerk-Aktualisierungen.
 

Was befindet sich in der Nina Cloud?

Nuance VocalPassword: Die führende biometrische Sprachmaschine
Nuance VocalPassword, die weltweit am häufigsten eingesetzte biometrische Sprachlösung, liefert einfache und sichere Authentifizierung, indem Benutzer eine einfache Passphrase sagen, wie beispielsweise “Meine Stimme ist mein Passwort”, und damit Passwörter für PINs bei der Authentifizierung für ein Mobilgerät, eine Anrufzentrale oder Webportal unnötig machen.

Nuance Recognizer: Die Topmaschine für Natural Language Understanding (NLU)
Bei jeder automatischen Kundeninteraktion ist die Spracherkennung ein wesentlicher Ausgangspunkt, doch ist das wirkliche Verständnis die Essenz einer sinnvollen, natürlichen Interaktion. Nina baut auf dem Nuance Recognizer auf, der am weitläufigsten eingesetzten Enterprise-Spracherkennungstechnologie der Welt. Weit mehr als nur die Übereinstimmung von Wörtern gegen eine vordefinierte Liste, können Ihre Apps mit Natural Language Understanding (NLU) verstehen, was Ihre Kunden meinen.

Klartext-Dialog: Versteht Bedeutung, Kontext und Absicht
Nina verschafft dem Benutzer Kontrolle über die Konversation, indem sie eine personalisierte Erfahrung bietet, die auf frühere Stichwörter aufbaut, genau wie beim Gespräch mit einer anderen Person. Sie kann Informationen verarbeiten, die in einer beliebigen Reihenfolge abgegeben werden und ist smart genug, um zu verstehen, welche Informationen benötigt werden und kann entsprechende Aufforderungen abgeben, um eine Interaktion durchzuführen.

Nuance Vocalizer: Fügen Sie Text-to-Speech (TTS) zu Ihrer App hinzu, ohne überflüssige Datenmenge
Nuance Vocalizer bietet gesprochene Antworten auf Texteingaben und ermöglicht damit eine Konversation mit einer mobilen App. Die Verwendung von TTS APIs bedeutet, dass Sie Ihre App nicht mit aufgezeichneten Audiodaten überfüllen müssen und bessere Audioabspielfähigkeiten bereitstellen können, als derzeit auf dem Gerät sind. Wählen Sie von einer Vielzahl an TTS-Stimmen aus oder erstellen Sie Ihre eigene kundenspezifische Stimme, die sich am besten für Ihre Marke eignet.

Reporting: Umsetzbare Erkenntnisse, mit denen Ihre App noch besser wird
Nuance Mobile Reports bietet umsetzbare Erkenntnisse, die helfen, Ihre Leistung zu optimieren und smartere Geschäftsentscheidungen zu treffen. Mit Mobile Reports können von Echtzeit-Anwendungsdaten in einer Eigenschaftsleiste ansehen, historische Übersichtsberichte ausführen, Drill-Down für eine Musterliste von Sitzungen, die bestimmte Merkmale aufweisen, erstellen und detaillierte Information für eine bestimmte Sitzung anzeigen, die Erkenntnisse zu Haupttrends und Benutzerverhalten bereitstellt.

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Verbraucher wünschen sich eine natürliche Sprachinteraktion bei ihren Kundenservice-Apps; die Mehrheit hält das für einfacher als Tippen. 77% der befragten Verbraucher würden gerne über die Option verfügen oder bei mobilen Apps vorzugsweise durch eine natürlich gesprochene Konversation interagieren. 
-Quelle: Nuance Research, Februar 2012
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