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Lösungen für Call Steering

 

Auf natürlicher Sprache basierende Technologien für Ihre präzise, kosteneffektive Routing-Lösung

Self-Service-Systeme, speziell Tonwahl-Systeme, zeichnen sich häufig durch komplexe Menü-Labyrinthe aus. Das führt zu falsch verbundenen Anrufen und einer schlechten Kundenerfahrung. Die manuelle Weiterleitung fehlgeleiteter Anrufe kostet Zeit und frustriert Ihre Kunden. Unsere Call Steering-Lösung leitet Anrufe von einem einzigen Kontaktpunkt aus präzise und kosteneffektiv an die richtigen Ansprechpartner. Ein Call Steering System fragt den Anrufer “Wie kann ich Ihnen helfen?”. Es gibt Ihren Kunden die Möglichkeit, ihr Anliegen in eigenen Worten zu beschreiben, bevor es sie in einem Schritt mit der richtigen Self-Service-Anwendung oder einem Callcenter-Agenten verbindet.

Alle eingehenden Anrufe können über die Call Steering-Lösung abgewickelt werden. Sie werden die unterschiedlichsten Wünsche hören; von “Ja, ich hätte da eine Frage zu meiner Rechnung,” bis hin zu “Also, ich, hmm, würde gerne, also, meine Kontodaten ändern.” Aus diesen Äußerungen schließt unsere SpeakFreely-Technologie auf das Anliegen des Anrufers. Ist dieses nicht ganz eindeutig oder sind zur Weiterleitung weitere Informationen erforderlich, kann das System dem Kunden zur weiteren Klärung Fragen stellen. In Contact Centern können jährlich mehrere Millionen Euro gespart werden, wenn bestehende Tonwahl- oder sprachbasierte IVR-Plattformen durch ein Call Steering-System ersetzt werden.

 

Vorteile des Call Steering

  • Präzises, kosteneffektives Anrufrouting
  • Konsolidierung mehrerer Telefonnummern
  • Bessere Anrufererfahrung
  • Geringere Contact Center-Kosten
  • Verlässliche, bewährte Technologie

 

Präzises, kosteneffektives Anrufrouting
Mit Call Steering gelangen Ihre Anrufer in weniger Schritten an die gewünschte Stelle als mit anderen Systemen für die Anrufweiterleitung. Wir setzen auf bewährte Technologien wie die Dialogdisambiguierung, Verknüpfungen zu häufig genutzten Untermenüs und ausgiebig getestete Reaktivierungsstrategien – für eine bestmögliche Anrufererfahrung.


Konsolidierung mehrerer Telefonnummern
“Welche Nummer soll ich anrufen?” Ein Call Steering System kann als zentraler Kontaktpunkt für mehrere Contact Center mit unterschiedlichen Kundenservice-Nummern dienen.

 

Bessere Anrufererfahrung
Ihre Kunden werden besseren Service erleben, wenn Sie auf komplexe Tonwahlmenüs verzichten und Kunden ihr Anliegen stattdessen in eigenen Worten beschreiben können.

 

Geringere Contact Center-Kosten
Ein Call Steering-System kann die Contact Center-Kosten senken, weil die Anzahl falsch weiterverbundener Anrufer sinkt und die Gesamtzahl automatisch abgewickelter Anrufe steigt.

 

Verlässliche, bewährte Technologie
Unsere Call Steering-Lösungen basieren auf Nuance Recognizer, der führenden Spracherkennungslösung für Netzwerke. Die Lösungen sind für die Nutzung mit den IVR-Plattformen führender Anwender zertifiziert. Außerdem haben wir Tools und Technologien entwickelt, mit denen der Design- und Entwicklungsprozess beschleunigt werden kann. Sie reichen von der automatischen Codegenerierung bis hin zu Konfigurations- und Management-Tools. Durch unsere Branchenkenntnis können wir außerdem die Bereitstellungs- und Testdauer für bestimmte Branchen weiter senken.

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Eine Lösung für Call Steering leitet Anrufe von einem einzigen Zugangspunkt aus präzise und kosteneffektiv an die richtigen Ansprechpartner. 
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