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Strategische Planung

Stimmen Sie Ihr Contact Center auf Ihre geschäftlichen Ziele ab und steigern Sie Ihren Gewinn

Know-how und Strategien für Ihren Erfolg

Das Bewusstsein dafür, dass das Contact Center nicht nur eine bislang ungenutzte Quelle zur Umsatzverbesserung und Kosteneindämmung, sondern auch eine wichtige Möglichkeit zur Förderung der Kundentreue und Kundenbindung darstellen, wächst. Angesichts des zunehmenden Fokus darauf, wie das Contact Center den Unternehmensgewinn beeinflussen können, ist die gute Abstimmung mit den geschäftlichen Zielen von zentraler Bedeutung. Wenn Sie beträchtliche Investitionen zur Verbesserung Ihres Kundenkontakts planen, benötigen Sie eine praxistaugliche Strategie, die finanzielle Grenzen, Kundenwert, bestehende Investitionen in Technologien und Wachstumspläne beinhaltet.

Der Hauptfokus unserer strategischen Planungstätigkeiten liegt in der Entwicklung von Contact Center-Strategien, die Sie dabei unterstützen, Ihre Contact Center-Initiativen und -Investitionen auf Ihre zentralen geschäftlichen Ziele abzustimmen. Nuance Business Consulting bietet eine große Vielzahl auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmter Maßnahmen zur Optimierung Ihres Kundendiensts. Zum typischen Leistungsumfang zählen:

  • Kommunikationskanalübergreifende Bewertung der Kundenerfahrung und Roadmaps
    Wir analysieren und bewerten Kundenkontaktpunkte im gesamten Unternehmen, einschließlich Telefon, Internet, E-Mail und mobile Anwendungen, um herauszufinden, wie Sie Ihren Kundendienst verbessern, die Kosten senken und Ihre Einnahmen steigern können.

  • Bewertung von Technologie und Infrastruktur und Empfehlungen
    Wir bewerten Ihre vorhandenen Contact Center-Technologien und Infrastrukturen und sprechen Empfehlungen für eine Verbesserung vorhandener Anwendungen oder die Einführung neuer Anwendungen für einen weitreichenderen geschäftlichen Einfluss auf Ihr Unternehmen aus.

  • Routing- und Segmentierungsstrategien
    Wir analysieren und prüfen Ihre IVR-Routingstrategien, um sicherzustellen, dass die Anrufersegmentierung und die Kompetenzmodelle Ihrer Agenten aufeinander abgestimmt werden, und so an allen Kontaktpunkten persönliche Interaktionen mit dem Kunden zu ermöglichen.

  • Identifikations- und Authentifizierungsstrategien
    Wir analysieren und bewerten gesetzliche und sicherheitstechnische Anforderungen und Ihre geschäftlichen Zielsetzungen, um die beste Strategie zur Identifizierung und Authentifizierung von Anrufern zu definieren. Weitere Informationen zu unserer Bewertung der Strategie für die Anruferauthentifizierung.

  • Vermittlung eines Markenbilds
    Wir analysieren und bewerten die zentralen Markenattribute Ihres Unternehmens sowie Kundenvorlieben und bieten Ihnen Anleitungen zur Umsetzung eines konsistenten Markenbildes in der Sprachkommunikation, Texten und E-Mails. Weitere Informationen zu unserem Voice Identity Program ( V.I.P.™)

  • Technologieeinkauf und Entscheidungsunterstützung
    Wir überprüfen die Anforderungen Ihres Unternehmens und bieten Unterstützung bei der Bewertung von Angeboten, der Evaluierung und Auswahl technologischer Lösungen sowie aussagekräftige Bewertungskriterien und Werkzeuge, die Ihnen dabei helfen, informierte Entscheidungen zu treffen.

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