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Nuance Business Consulting

Services für die strategische Planung und Optimierung zur Sicherung eines erfolgreichen Kundendienstes

Unser Business Consulting-Team bietet strategische Anleitungen und umsetzbare Planungen, mit denen Unternehmen wie das Ihre einen außergewöhnlichen telefonischen Kundendienst auf das Basis durchdachter, kundenfreundlicher Automatisierung anbieten können. Mit umfassenden Kenntnissen zu vertikalen Branchen und mehr als 20 Jahren Erfahrung können wir auch Ihrem Unternehmen solide Ergebnisse bieten.

Unsere Services

Entwickeln einer Strategie für die Kundenerfahrung

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Wir unterstützen Sie dabei, zu definieren, was Kundenerfahrung für Ihr Unternehmen bedeutet und wie diese gemessen werden soll. Gemeinsam bewerten wir die kanalübergreifenden Erfahrungen, die Sie den Kunden derzeit anbieten. Wir führen ein Benchmarking Ihres Service anhand Ihrer Mitbewerber und branchenübergreifenden Kollegen durch und entwickeln und implementieren eine Übersicht für nachhaltige Verbesserungen.

  • Kanalübergreifende Evaluierung/Empfehlungen
  • Übersicht zu Selbstbedienungsanwendungen
  • Identifizierungs- und Authentifizierungsstrategien
  • Leistungskriterien und Reporting-Strategien
  • Weiterleitungs- und Segmentierungsstrategien
  • Strategien für fortlaufende Verbesserung und Governance

Strategische Planung

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Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen umsetzbare Strategien, die Ihre geschäftlichen Ziele und die wichtigen Contact Center-Initiativen koordinieren, um so Ihr Unternehmen für den zukünftigen Erfolg zu positionieren. Darüber hinaus entwickeln wir Kosten-Nutzen-Analysen und legen gemeinsam mit Ihnen Ziele bzw. Meilensteine für die Optimierung Ihres Kundenkontakts fest, um die Kundenloyalität zu steigern, Kosten zu senken und den Umsatz in Verbindung mit dem Contact Center zu maximieren.

Für den Einsatz moderner IVR-Systeme gibt es viele gute Gründe:

  • Optimierung und Flexibilisierung des Kundenservices
  • Erweiterung des Serviceangebots
  • Beschleunigte Abwicklung von Standardanliegen
  • Verbesserung der Kundenbindung
  • Realisierung von Einsparungen

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Firmenstrategie im Kundenservice zu optimieren und die entsprechende Technologie auszuwählen.




Geschäftliche Optimierung

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Unsere geschäftlichen Optimierungs-Engagements konzentrieren sich auf die Verbesserung von Effizienz und Effektivität Ihrer Contact Center-Abläufe durch Steigern der Leistung und Verbessern der Kundenerfahrungen. Jedes Engagement profitiert von mehr als 20 Jahren Erfahrung und umfassenden Kenntnissen zu vertikalen Branchen.

  • Evaluierung/Empfehlungen zu Technologie und Infrastruktur
  • Bewertungen/Empfehlungen zur Selbstbedienungsanwendung
  • Desktop-/CTI-Strategien zur Steigerung der Agentenproduktivität
  • Bewertungen/Empfehlungen zu Weiterleitungs- & Segmentierungsstrategie
  • Einführen von Support-Services für die Förderung der Selbstbedienung
  • Leistungskriterien und Reporting

Exzellentes Dialog- und Personadesign

Erfolgreiches Dialog-Design strebt nicht danach, das Gespräch von Mensch zu Mensch zu imitieren, sondern den Anrufer vergessen zu lassen, dass er mit einer Maschine spricht. Dabei müssen die spezifischen Vorteile der IVR gezielt ausgespielt werden:

  • Personalisierung (Unter Berücksichtigung der Anruferdaten lässt sich das Anliegen oft vorhersehen und der Anrufer kann gezielt angesprochen werden.)
  • Individualisierung (Die Informations- und Serviceangebote der IVR sind präzise auf das Kundenprofil und den Anrufkontext zugeschnitten.)
  • Aktualität (Durch Adhoc-Aktualisierungen können kurzfristig relevante Hinweisansagen anruferspezifisch eingespielt werden.)
  • Informationssicherheit (Flexibel konfigurierbare Informationskataloge bieten zielgenaue Antworten und bieten aktuelle und gesicherte Informationen.)
  • Marken- und zielgruppengerechte Persona (Unterstützung bei Sprecherauswahl, Studioregie und Promptnachbearbeitung)

Unsere umfassenden Erfahrungen mit vertikalen Branchen

Weitere Informationen zu diesem Service




Projektmanagement

IVR Systeme bestehen häufig aus unterschiedlichen Komponenten mehrerer Zulieferer. Nuance verfügt über jahrelange Koordinationserfahrungen in den verschiedensten Kontexten und unterhält kontinuierliche Kontakte zu zahlreichen Partnerunternehmen. Die Kenntnisse und das Know-How stehen Ihnen sowohl bei der Durchführung neuer Projekte als auch beim Betrieb bestehender Anlage zur Verfügung.

 
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