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Das sagen unsere Kunden

Lesen Sie die Meinungen unserer Kunden: Sie berichten, wie sie mit der Hilfe von Nuance Anruf-Erfahrungen für Endkunden verbessern, Contact-Center-Abläufe optimieren und ihren Kundenservice rundum optimieren konnten.


Relevantes Kundenzitat:

US AirWays Logo - hotspot
„Je mehr wir über unsere Kunden und die Gründe für ihre Anrufe wissen, desto effizienter und schneller können wir ihre Anliegen abwickeln. Im Laufe des vergangenen Jahres haben wir mit der Hilfe von Nuance ein Serviceniveau erreicht, das praktisch ein intelligentes Verstehen der am Telefon vorgebrachten Reiseanliegen ermöglicht. Durch die Integration modernster Spracherkennungstechnologie können wir unseren Kunden das Maß an Komfort und Qualität in der Betreuung bieten, das sie von US Airways erwarten.“ – Kerry Hester, Senior Vice President, Operations Planning and Support, US Airways
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Kundenzitate nach Branchen
 

Finanzdienstleister

ABN AMRO
„Sprechen ist der natürlichste Weg, um mit Kunden zu kommunizieren. Mit Call Steering schaffen wir Mehrwert durch Innovation. Unsere Kunden und ABN AMRO profitieren gleichermaßen von dieser Lösung.“ – Richard Molenaar, Program Manager

BB&T
„Für uns ist die Umstellung vom herkömmlichen IVR-System auf ein natürlich-sprachliches Dialogsystem ungemein wichtig. Es geht uns in erster Linie darum, dass für unsere Kunden möglichst wenig Organisationsaufwand entsteht. Wir müssen über mehrere Contact Center und Geschäftszweige hinweg eine konsistent positive Kundenerfahrung bieten. Dies in einem herkömmlichen IVR-System zu erreichen, ist jedoch äußerst schwer. Wir glauben, dass der Dialog für die Kunden durch natürliche Sprache angenehmer wird, und wir damit dem Konzept eines zentralen Anlaufpunkts für alle Anliegen (One-Stop-Shop) wesentlich näher kommen.“ —John Sorenson
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Commerce Bank
„Unsere Partnerschaft mit Nuance hat vor einigen Jahren begonnen und uns geholfen, das Thema Kundenbetreuung besser zu verstehen. Wie sich die Leute von Nuance in unser Unternehmen hineinversetzt und in seine Abläufe eingearbeitet haben, war wirklich beeindruckend. So konnten sie uns gezielt zeigen, was optimiert werden kann. Uns war klar, dass wir davon profitieren würden. Aber uns war nicht bewusst, in welchem Maße.“ – Jason Markovich
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HypoVereinsbank
„Wir freuen uns, dass die meisten Kunden für telefonische Transaktionen unsere neue interaktive Sprachlösung verwenden. Die Automatisierung eines Großteils der Routinetransaktionen erspart uns zahlreiche Anrufe und viel Arbeit. So können wir uns auf kompliziertere Anfragen konzentrieren.“ – Karsten Linz, Head of Communications Technologies
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ING
„Seit der Einführung von Spracherkennung können Kunden ihre Fragen direkt stellen. Das Sprachsystem erkennt die Frage und verbindet den Anrufer direkt mit dem zuständigen Sachbearbeiter. Unsere Kunden sparen damit im Schnitt 15 Sekunden Warte- und Verbindungszeit. Das Gesamtergebnis ist äußerst positiv.“ – Maarten van den Bosch, Director Postbank Call Centers

Invesco Trimark
„Der Dialog ist von Anfang an viel kundenfreundlicher, weil der Anrufer nicht erst die Überprüfung seiner Identität abwarten muss. Unsere Kundendienstmitarbeiter sind von der sprachbasierten Anruferverifizierung begeistert.“ — Lisa Mormile, Assistant Vice President, Distributor Relations
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SBI Funds
„SBIFM ist eine Partnerschaft mit Nuance Communications eingegangen, um einen Kundenservice auf Topniveau bieten zu können. Wir sind ständig bemüht, unsere Abläufe zu verbessern und neue Lösungen anzubieten, die uns effizienter arbeiten lassen und die Kundenbindung stärken. Mit der Lösung von Nuance erreicht unser Kundendienst eine ganz neue Dimension.“ – Subhojit Roy, Head of Information Technology
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UMB
„Nuance hat uns gezeigt, wie wir mit einem IVR-System effizient innerbetrieblich kommunizieren und wie die einzelnen Abteilungen davon profitieren. Das Know-how und die Erfahrung dieses Anbieters haben uns sehr geholfen, eine kanalübergreifende Kommunikation über ein zentrales System zu realisieren. Für unser Unternehmen war das ungemein wichtig.“ – Julie Fisher
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YES BANK
„Wir haben das Ziel, sämtliche Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und einen hervorragenden Kundenservice anzubieten. Deshalb haben wir Nuance ausgewählt. Zu unserer diesbezüglichen Strategie gehört es auch, die Lösungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit kontinuierlich weiterzuentwickeln.“ — Umesh Jain, President & Chief Information Officer
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Telekommunikation

Bell Canada
„Die Einführung neuer Technologien in eine vorhandene Infrastruktur und in bestehende Geschäftsabläufe ist in der Regel nicht leicht. Bei Bell hängen Akzeptanz und Erfolg neuer Lösungen zur Erreichung unserer Unternehmensziele im hohen Maße von einer angemessenen Verwaltung interner und externer Kundenbeziehungen ab. Im vorliegenden Fall bereitete die Technologie fast keine Probleme. Die [sprachbiometrische] Lösung ließ sich einfach implementieren und integrieren und wurde ohne Probleme von unseren Kunden angenommen.“ – Fred MacKenzie, Sr. Business Solutions Advisor
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Bright House Networks
„Bei unserer ersten Umstellung auf Sprachtechnologie konnten wir den Anteil der über die IVR-Plattform abgewickelten Interaktionen, also Selbstbedienungsvorgänge, fast verdoppeln. Mit der Einrichtung von SpeakFreely wurde die Anzahl der Anrufweiterleitungen stark reduziert. Unser IVR-System hat davon sehr stark profitiert. Wir haben mit dieser Technologie nur die besten Erfahrungen gemacht.“ – Bob Artz, Senior Director of Call Center Operations
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Telefónica España
„Die vollautomatische Lösung [Call Steering] liefert in kürzester Zeit den gewünschten Service – ein entscheidendes Kriterium, wenn es um Kostensenkung und Kundenzufriedenheit geht.“ — Mario Soro, Director, CRM Technology
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T-Mobile Deutschland GmbH
„Unser Kunde steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Deshalb sehen wir in einem erstklassigen Kundendienst den Schlüssel zum Erfolg unseres Unternehmens. Mit dem Einsatz innovativer Nuance Sprachtechnologien zur Einrichtung einer Call-Center-Lösung, die schnell, genau und zuverlässig arbeitet, konnten wir die Zufriedenheit bei unseren Selbstbedienungskunden deutlich steigern.“ — Klaus Dieter Liedtke, Head of the Mobilbox Department

„Diese führende Sprachanwendung mit ihrem breitgefächerten Leistungsangebot wurde von der Jury als Hauptgewinner auserkoren, da sie für die gesamte Branche von bahnbrechender und vorbildhafter Bedeutung ist. Bei den praktischen Tests hat die Lösung besonders gut abgeschnitten, was von hoher Ausgereiftheit und Leistung in allen bewerteten Bereichen zeugt.“ – Prof. Dr. W. Wahlster, Lehrstuhl für Künstliche Intelligenz, Universität des Saarlandes, Kommentar zur Auszeichnung von T-Mobile Deutschland mit dem „Best Practice Voice Award“
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Vodafone Group
„Die meisten Kunden greifen bei Problemen am liebsten zum Telefonhörer. Deshalb war die Einrichtung eines gut funktionierenden Telefonservicesystems so wichtig für uns. Zu unserer Geschäftsstrategie gehört auch eine maximale Kosteneffizienz, das heißt den Kundenstamm ohne Erhöhung der Betriebskosten zu vergrößern. In herkömmlichen Contact Centern sind diese Ziele nur schwer zu erreichen. Ganz zu schweigen von der tiefen Abneigung unserer Kunden gegen Tonwahl-IVR-Systeme. Für uns war es von Anfang an klar, dass die Spracherkennung inzwischen so weit ausgereift ist, dass sie unseren Anforderungen entspricht.“ – Adam Spence, Technical Solutions Manager, Vodafone Australia

„Vodafone in Spanien ist von den Verbesserungen der Sprachtechnologie im Kundendienstbereich begeistert: Gut 13 Millionen Kunden profitieren davon. Unser Sprachdialogsystem ermöglicht uns einen erstklassigen Kundenservice. Umfragen haben sogar gezeigt, dass viele Kunden mit dem IVR-System zufriedener sind als mit einer Anrufbearbeitung durch einen Sachbearbeiter.“ – José María González, IVR Channel Manager, Vodafone Spanien
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Reisen und Verkehr

Air France
„Ob einfache Anfrage oder komplexe Transaktion, Kunden erwarten eine schnelle und effiziente Reaktion von uns. Unsere Aufgabe ist es, die Erwartungen der zunehmend versierten und mobilen Kunden von heute zu erfüllen, für die ein erstklassiger Service eine Selbstverständlichkeit ist. Kundendienst soll aber nicht nur rund um die Uhr verfügbar, sondern auch angenehm und kundenfreundlich sein. Mit der hochmodernen Spracherkennungstechnologie von Nuance erfüllen wir diese Ansprüche. Sie ermöglicht einen kundenfreundlichen und informativen Service, der sich bei unseren Kunden bereits großer Beliebtheit erfreut.“ – Diane Laurent-Jubin, Vice-President Direct Sales and Service International and the Netherlands, Air France KLM

Amtrak
„Wir haben nicht einfach nur ein Spracherkennungssystem eingerichtet. Dank Nuance hat es unsere Lösung, die wir auf den Namen Julie getauft haben, zu mehreren Auszeichnungen gebracht. Und diese verdanken wir dem Feedback unserer Kunden. Wir haben unendlich viele Briefe mit Kommentaren und Lob dafür erhalten, das wir eine in puncto Dialogführung und Interaktion so angenehme und vielseitige Lösung geschaffen haben. Darauf sind wir natürlich besonders stolz.“ – Vince Zagorski
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Deutsche Bahn
„Als innovatives, serviceorientiertes Unternehmen führen wir regelmäßig Fahrgastbefragungen durch, denn die Meinung unserer Kunden ist uns wichtig. Das gilt insbesondere dann, wenn wir neue Technologien einführen. In diesem Fall war das Feedback gleich von Anfang an sehr positiv. Wir freuen uns, dass die Sprachtechnologie von Nuance so gut bei den Reisenden ankommt, und wir dadurch unseren Kundenservice deutlich steigern konnten. In Zukunft werden wir das Angebot in dieser Richtung weiter ausbauen. Die von unseren Kunden genannten Optimierungspotenziale werden wir nutzen, um unseren Kundenservice nochmals zu verbessern.“ – Christoph Rothfuß, DB Regio AG, Mannheim, zuständig für die Fahrgastinformation
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US Airways 
„Je mehr wir über unsere Kunden und die Gründe für ihre Anrufe wissen, desto effizienter und schneller können wir ihre Anliegen abwickeln. Im Laufe des vergangenen Jahres haben wir mit der Hilfe von Nuance ein Serviceniveau erreicht, das praktisch ein intelligentes Verstehen der am Telefon vorgebrachten Reiseanliegen ermöglicht. Durch die Integration dieser Erkenntnisse mit modernster Spracherkennungstechnologie können wir unseren Kunden das Maß an Komfort und Qualität in der Betreuung bieten, das sie von US Airways erwarten.“ – Kerry Hester, Senior Vice President, Operations Planning and Support
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