Navigation Content

PaperPort Enterprise 14

Die professionelle Lösung zum Scannen, Verwalten
und Weiterleiten von Dokumenten

PaperPort Enterprise 14

PaperPort ist die ideale Lösung zum Scannen und Konvertieren von PDF-Dokumenten unter Microsoft Windows. Das Programm schafft einen immensen Mehrwert und Produktivitätsschub für Ihr Unternehmen beim täglichen Erfassen, Abrufen, Anzeigen und Weiterleiten von Dokumenten. PaperPort Professional Enterprise 14 bietet überdies eine Netzwerkinstallation, mit der Sie PaperPort auf allen Desktops in Ihrem Unternehmen implementieren können.
Außerdem ermöglicht PaperPort jetzt jederzeit und überall Zugriff auf Dokumente in der Cloud.

Lassen Sie PaperPort für das ganze Unternehmen arbeiten

  • Organisierter arbeiten und Dateien, Papierunterlagen und Fotos auf Anhieb finden
  • Dokumente im Netzwerk, in Microsoft SharePoint oder der Cloud speichern und freigeben
  • Jederzeit und überall Zugriff auf Ihre Dateien mit dem iPhone®, iPad® oder Android
  • Müheloses Scannen von jedem Gerät aus
  • 100 % standardkonforme PDF-Dateien erstellen und bearbeiten
  • Zügiges Zusammenstellen, Kommentieren und Verteilen von PDF-Dokumenten
  • Formulare im Handumdrehen erstellen und ausfüllen
  • Daten in Ihren Dokumenten dank ausgefeilter OCR-Funktionen wieder verwertbar machen
  • Die einfachste Methode zum Scannen von Dokumenten. Es genügt ein beliebiges Scangerät, z. B. ein mobiler oder Desktop-Scanner, All-in-One-Drucker oder Netzwerk-Multifunktionsdrucker.

Kontaktieren Sie unser Vertriebsteam
 

Vorteile

Dokumentenmanagement nach Ihren eigenen Vorstellungen
Mit PaperPort scannen Sie Papierunterlagen, erstellen PDF-Dateien und können Dateien auf Ihrem PC anzeigen, bearbeiten und konvertieren.

Papiermüll reduzieren, Energie sparen
PaperPort ist eine grüne Lösung. Verwenden Sie es zum Scannen, Konvertieren, Verwalten, Weiterverwerten und Verteilen von PDF-Dokumenten im gesamten Unternehmen. PaperPort macht Sie unabhängig von Drucker, Faxgerät und Kurierdiensten. Schluss mit Methoden, die die Umwelt und Ihre Bilanz belasten.

PDF-Dateien erstellen und kombinieren
Mit PDF Create verwandeln Sie Dateien aus beliebigen Anwendungen in PDF-Standarddateien oder kombinieren mehrere Dateien und Formate zu einer einzigen PDF-Datei.

PDFs schneller anzeigen, bearbeiten und verteilen
Ein leistungsstarkes PDF-Anzeigeprogramm mit signifikant erweitertem Funktionsumfang ist enthalten. Besser denn je können Sie damit Ihre Dokumente anzeigen, bearbeiten und weiterleiten.

Schutz wichtiger Dokumente
Sichern Sie vertrauliche Informationen und sorgen Sie für Einhaltung der gesetzlichen Datenschutzvorgaben. Mit den professionellen PDF-Sicherheitsfunktionen von PaperPort, wie Passwortschutz und Verschlüsselung, legen Sie fest, wer Zugriff auf die einzelnen Dokumente erhält und wer Änderungen vornehmen darf.

Schnelles, sauberes Ausfüllen von Formularen
Die FormTyper-Funktion von PaperPort wandelt eingescannte Papierformulare automatisch und präzise in professionell aussehende elektronische Formulare um, die Sie am Bildschirm ausfüllen, als PDF speichern und per E-Mail versenden können. FormTyper erkennt Ankreuzfelder und ermöglicht die Anpassung der einzelnen Formularattribute. Mit einem Stempel können Sie anschließend Ihre gescannte Unterschrift anbringen.

Informationen auf Anhieb finden
Jetzt können Sie aus Digitaldateien und gescannten Papierdokumenten durchsuchbare PDFs erstellen. Einfach Suchbegriff in die Desktopsuche von Windows® oder Google® eingeben und sofort wissen Sie, wo sich die betreffende Datei befindet.

Funktioniert mit Ihrem Scanner
Mit PaperPort funktionieren All-in-One-Drucker, mobile Scanner und Desktop-Scanner schneller, einfacher und besser.

Datenerfassung unterwegs
Kein Scanner weit und breit? Kein Problem. Fotografieren Sie das Dokument einfach mit Ihrer Digitalkamera ab und laden Sie es in PaperPort Anywhere oder einen anderen Cloud-Service hoch. Die abfotografierten Dokumente lassen sich außerdem problemlos in bearbeitbaren Text konvertieren.

Vom Multifunktionsgerät direkt zum Empfänger
Ihre Investition in Multifunktionsgeräte im Netzwerk lohnt sich erst richtig mit PaperPort. Mit der DesktopDelivery-Funktion von PaperPort bringen Sie Berge von Papier direkt auf jeden Desktop-PC im Netzwerk.

Papier wird zu Text
Konvertieren Sie Ihre gescannten Dokumente in bearbeitbaren Text, den Sie in allen gängigen Textverarbeitungs- und Tabellenkalkulationsprogrammen bearbeiten können – einfach die Datei auf die Zielanwendung ziehen.

Zentrale Dokumentenverwaltung im Netzwerk
Senden und empfangen Sie Dokumente an bzw. von einem freigegebenen Netzwerkordner oder Microsoft® SharePoint®.

Reibungsloser Zugriff auf PaperPort- und Windows®-Funktionen
Die Handhabung von Dateien und Ordnern ist in PaperPort denkbar einfach. Per Rechtsklick auf eine Datei erhalten Sie Zugriff auf Funktionen zum Erstellen, Konvertieren, Bearbeiten und Verwalten aller möglichen Ressourcen auf Ihrem Computer, u. a. Windows®-Add-ins wie die ZIP-Dateikomprimierung.
 

Neue Funktionen

PaperPort 14 bietet etliche Verbesserungen:

  • Nuance Cloud Connector: Sie haben Zugriff auf verschiedene Online-Datendienste: Windows® Live SkyDrive®, Google® text & tabellen™, Box.net u. v. a. Außerdem erfolgt der Zugriff auf die Dateien im PaperPort-Ordnerverzeichnis, sodass Sie PDF-Dateien scannen, stapeln oder aus Stapeln lösen und PDF-Dokumente erstellen können, die automatisch in der Cloud aktualisiert werden.
  • Sendefunktion für Evernote: Senden Sie mit einem eigenen Connector Dateien per Drag-and-Drop an Evernote, erstellen Sie eine neue Notiz oder fügen Sie das Dokument einer vorhandenen Notiz hinzu. Mit einem Rechtsklick auf den Evernote-Connector können Sie an Notizen angehängte Dateien abrufen und auf den PaperPort-Desktop kopieren.
  • Verbesserte Unterstützung von Netzwerkordnern: PaperPort Professional 14 ermöglicht das Anzeigen von gespeicherten Dateien als Miniaturen jetzt auch in freigegebenen Netzwerkordnern . Außerdem verhindert PaperPort Professional 14 Dateizugriffskonflikte, indem es gerade verwendete Dateien sperrt.
  • Windows®-eigene Datei- und Ordneroptionen direkt in PaperPort verfügbar: In PaperPort Professional 14 wird das Windows®-Kontextmenü unterstützt. Bei Rechtsklick auf eine Datei erhalten Sie Zugriff auf Windows® oder andere Programme und können bestimmte Aufgaben ausführen, z. B. ZIP-Archive anlegen oder entpacken.
  • Verbessertes Scannen: Die Scanfunktionen in PaperPort Professional 14 wurden verbessert: Gescannte Farbdokumente mit PDF-MRC-Komprimierung sind jetzt bis zu 62 % kleiner als mit dem MRC-Vorgängerverfahren. Andere zeitsparende Funktionen sind das Scannen und anschließende Öffnen eines Dokuments mit nur einem Knopfdruck, das Erstellen und Speichern von benutzerdefinierten Dateibenennungsschemata und das Erstellen von PDF/A-Dateien direkt am Scanner.
  • Neue produktivitätssteigernde Arbeitsbereich-Optionen: Bei PaperPort Professional 14 müssen Sie sich nicht mehr merken, wo Sie zuletzt gescannte oder geöffnete Dateien platziert haben. Zum Auffinden der zuletzt gescannten oder geöffneten Dokumente gibt es jetzt eine entsprechende Funktion, mit der Sie zügig zum jeweiligen Ordner gelangen.
  • Ordnermerkmale für eingehende PDF-Dateien: Nach Rechtsklick auf einen Ordner im Ordnerverzeichnis können Sie diesem Ordner Meta-Daten hinzufügen. Diese Meta-Daten können Sie jetzt auch automatisch auf PDF-Dateien anwenden, die Sie durch Verschieben, Kopieren oder per Drag-and-Drop in diesem Ordner ablegen. Nützlich ist diese Funktion dann, wenn Sie alle PDF-Dokumente eines Ordners mit denselben Informationen versehen möchten, z. B. Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer), Projekt- oder Kunden-ID, Nummern, Memos, Beschreibungen usw.
  • Verbesserte PDF-Miniaturen: Die mit der PDF-Miniatur gespeicherten Informationen sind in PaperPort Professional 14 detaillierter und sofort abrufbar. Links oben in der PDF-Miniatur erscheint ein Info-Symbol, das erkennen lässt, ob Schlüsselwörter oder eine Beschreibung verfügbar sind. Diese Informationen werden angezeigt ohne die Datei extra öffnen zu müssen, sobald Sie mit der Maus auf das Symbol zeigen.
  • Unterstützung von Windows®-7-Sprungliste: Sie können jetzt die Sprungliste für PaperPort Professional 14 in Windows® 7 verwenden, um Dokumente zu scannen oder direkt zu den zuletzt geöffneten oder gescannten Dateien zu gelangen, ohne PaperPort zu öffnen. So arbeiten Sie noch schneller und müheloser.
  • Neue SET-Werkzeuge (Scanner Enhancement Tools): DDie SET-Werkzeuge sorgen für ein optimales Scanergebnis von Anfang an und ermöglichen die manuelle Korrektur kleinerer Fehler. So können Seiten jetzt automatisch zugeschnitten werden, und spezielle Werkzeuge entfernen Lochstellen und Scanschatten. Die Bereinigungsfunktion unterstützt Sie beim Entfernen von Unreinheiten aus Schwarzweißbildern (besonders bei Halbton), um eine bessere OCR-Qualität zu erzielen.
  • Unterstützung von Web-Lesezeichen: Jetzt können Sie direkt in PaperPort Ihre Webfavoriten auswählen und im Browser öffnen. PaperPort 14 zeigt Ihnen die Liste Ihrer in Internet Explorer, Firefox oder Chrome gespeicherten Lesezeichen an. Sie können jetzt also Webrecherchen direkt von PaperPort aus starten.

 

Systemanforderungen

Systemvoraussetzungen

  • Computer mit Intel-Pentium-kompatiblem oder neuerem Prozessor
  • 1 GB RAM
  • 700 MB freier Festplattenspeicher für Anwendungsdateien. Weitere Festplattenspeicherkapazität ist erforderlich für Microsoft® .NET Framework 4 und die anderen vorausgesetzten Komponenten, falls noch nicht installiert
  • 1024 x 768 Pixel Bildschirmauflösung mit mindestens 16-Bit-Farbeinstellung (High Color)
  • Windows®-kompatibles Zeigegerät

Unterstützte Betriebssysteme

  • Windows® XP 32 Bit SP3
  • Windows® Vista, 32 Bit und 64 Bit, mit SP2 oder höher
  • Windows® 7, 32 Bit und 64 Bit

Unterstützte Browser (Lesezeichen und PDF Viewer)

  • Internet Explorer 7 oder höher
  • Firefox 3, 4 oder 5
  • Chrome 4 oder höher
  • DVD-Laufwerk für die Installation

Nuance Cloud Connector, Online-Aktivierung, Registrierung und Live Update

  • Internetverbindung und Webzugang

Hinweis: Leistung und Geschwindigkeit können gesteigert werden, wenn Ihr Computer die Mindestanforderungen an Prozessor, Speicherkapazität und verfügbaren Speicherplatz übersteigt. Dies gilt vor allem für die Konvertierung von umfangreichen PDF-Dateien mit Farben.

Technischer Support: Nuance bietet technischen Support per Telefon und E-Mail. Hinweise zu unseren aktuellen Support-Leistungen finden Sie unter www.nuance.de/support.

   Deutschland & Österreich
PaperPort Enterprise

Choose your country.