Dragon NaturallySpeaking Professional

Sprechen ist gut fürs Geschäft

Geschäftsanwender können jetzt Dokumente erstellen, Ideen festhalten, rundum schneller und genauer arbeiten und viel mehr am Computer schaffen – einfach durch Sprechen. Mit Dragon 13 Professional spart Ihr Unternehmen damit nicht nur Zeit, sondern auch Geld.

Kontakt - Vertrieb
Dokumente erstellen

Zügige Dokumentenerstellung

Erstellen Sie Berichte, Präsentationen, Tabellen und mehr durch Sprechen. Sie sparen eine Menge Zeit und arbeiten rundum produktiver. Diktieren geht dreimal schneller als Tippen und liefert eine Erkennungsgenauigkeit von bis zu 99 %.

Intuitive Sprachbefehle

Routineaufgaben mit nur einem Sprachbefehl ausführen

Sagen Sie zum Beispiel Ihren definierten Befehl „Neuer Kunde“ und Dragon Professional:

öffnet Ihr Leadmanagement-Tool,

meldet Sie dort an

und legt einen neuen Kundeneintrag an, den Sie nur noch per Stimme auszufüllen brauchen.

Eigene Wortlisten

Eigene Wortlisten anlegen und exportieren

Sie können Fachbegriffe und Abkürzungen in einer Liste zusammenstellen und diese anderen Nutzern im Unternehmen zur Verfügung stellen.

Transkription

Gedanken unterwegs diktieren und am PC in Text umsetzen

Dragon 13 Professional unterstützt von Nuance zertifizierte digitale Diktiergeräte für mobiles Diktieren und die kostenlose App „Dragon Recorder“ zum Diktieren mit kompatiblen iOS-Geräten. Später am PC wandelt Dragon die Audiodateien automatisch in Text um.

Unternehmenstauglich

Ideal für umfangreiche Implementierungen

Dragon 13 Professional bietet Sicherheitsfunktionen, Konfigurationsoptionen und Werkzeuge zur zentralen Verwaltung von Sprachprofilen, benutzerdefinierten Vokabularen und Befehlen, Funktionszugriff und Mehrplatzinstallationen. Administratoren können sich ein Erkennungsprotokoll anlegen lassen, das ihnen detailliert zeigt, wie die Benutzer die Software verwenden. Anhand dieser Informationen können sie Benutzer mit gezielten Tipps zur Verbesserung der Erkennungsgenauigkeit unterstützen und die Rentabilität der Software messen.

Systemanforderungen

Empfehlung: mindestens 2 GB für 32-Bit-Versionen von Windows 7, Windows 8 und 8.1, 4 GB für 64-Bit-Versionen von Windows 7, 8 und 8.1 sowie Windows Server 2008 R2, Windows Server 2012.

Empfohlen wird ein Intel® Dual Core mit 2,2 GHz oder äquivalenter AMD-Prozessor. Schnellere Prozessoren erzielen bessere Leistungen.

2 MB L2 Cache empfohlen (mindestens 512 KB)

4 GB. Bei Installation über einen Download: Zu Beginn der Installation ist dreimal mehr Speicherplatz erforderlich. Nach Entpacken des Downloads und Abschluss der Installation werden temporäre Dateien wieder vom System gelöscht.

Windows 8 und 8.1, 32-Bit und 64-Bit
Windows 7, 32-Bit und 64-Bit
Windows Server 2008 R2, 64-Bit
Windows Server 2012 Standard Edition, 64-Bit

  • Internet Explorer® 9 oder höher oder die aktuelle Version von Chrome oder Firefox® zur Anzeige der Onlinehilfe des Programms (Gratis-Download unter http://www.microsoft.com)
  • Systemanforderungen: Während der Installation wird geprüft, ob Ihr System die Mindestanforderungen erfüllt. Ist dies nicht der Fall, wird Dragon NaturallySpeaking nicht installiert.
  • Soundkarte für 16-Bit-Aufzeichnung
  • DVD-Laufwerk für die Installation von einem Datenträger
  • Internetverbindung für die automatische Produktaktivierung (kurzer, anonymer Vorgang)
  • Hinweis: Unterstützt Microsoft® Office 2010 und 2013. Das Diktieren in Informationssysteme im Gesundheitswesen (elektronische Patientenakte – ePA) wird nicht unterstützt. Verwenden Sie dazu Dragon Medical Practice Edition.

Support.

Mit Dragon haben Sie immer das letzte Wort.

   Deutschland & Österreich
Dragon Professional

Choose your country.