Navigation Content

Dragon NaturallySpeaking Professional

DNS 12 Professional Box Shot

Dragon NaturallySpeaking Professional

Dragon NaturallySpeaking 12 Professional ist eine Spracherkennungssoftware, mit der Sie Dokumente dreimal schneller als durch Tippen erstellen und Ihren PC bedienen können. Das steigert die Produktivität und spart Geld. Verfassen oder ändern Sie Dokumente, bearbeiten Sie Ihre E-Mails, surfen Sie im Internet oder automatisieren Sie ganze Abläufe. Unterwegs diktieren Sie in ein digitales Aufnahmegerät oder ein kompatibles iOS-Gerät und lassen die Audiodateien anschließend von Dragon in Text umsetzen.

- Volumenlizenzierung

Jetzt kaufen

Was ist neu?

Jetzt noch genauer

  • Verbesserte Erkennungsgenauigkeit: Dragon 12 ist schon bei seinem ersten Einsatz 22 % genauer als die Vorgängerversion 11. Es versteht Sie besser und setzt Ihre Befehle schneller um. Beim Korrigieren lernt Dragon dazu – je öfter Sie es verwenden, desto besser funktioniert es.

Schneller denn je

  • Mehr Leistung mit schnelleren Prozessoren: Wenn Sie Dragon 12 auf einem Computer mit Mehrkernprozessor und mehr als 4 GB RAM einsetzen, wählt es beim Anlegen Ihres Benutzerprofils das Sprachmodell „BestMatch V“ und sorgt so automatisch für optimale Leistung.
  • Bessere Performance: Noch mehr Leistung gibt es bei Dragon 12 durch benutzerfreundlichere Korrektur- und Bearbeitungsoptionen sowie bessere Steuerungsmöglichkeiten von Befehlsvoreinstellungen. So arbeiten Sie noch effizienter.

Erweiterte E-Mail-Funktionen

  • Gmail und Hotmail/Outlook.com: Die Liste der Programme, die Sie mit Dragon bedienen können, wächst: Bei Version 12 kommen die beliebten Webmail-Programme Gmail und Hotmail/Outlook.com dazu – mit vollständiger Textkontrolle und Befehlen für die häufigsten Aktionen in Internet Explorer (32-Bit, Versionen 9 und 10), Firefox und Chrome (die aktuelle Liste der unterstützten Browser finden Sie in unserer Wissensdatenbank).

Immer aktuell

  • Dragon 12 unterstützt die wichtigsten und neuesten Programmversionen, darunter Windows 8, Office 2013 und Internet Explorer 10.

Einfacher Einstieg

  • Interaktives Lernprogramm: Nach dem Anlegen Ihres Profils werden Sie auf das Lernprogramm von Dragon 12 hingewiesen, das Sie jederzeit auch über das Hilfe-Menü aufrufen können. Es führt Sie in kurzen Demos Schritt für Schritt in die Praxis des Diktierens, Korrigierens und Bearbeitens ein. Bereits nach wenigen Minuten sind Sie in der Lage, mit Dragon umzugehen. Sogar erfahrenen Dragon-Anwendern hat das Lernprogramm noch etwas zu bieten.

Bluetooth-Breitbandunterstützung.

  • Erweiterte Bluetooth-Unterstützung: Dragon 12 unterstützt Headset-Mikrofone mit Breitband-Bluetooth-Verbindung – und das ganz ohne Hürden bei der Einrichtung. Sobald Dragon 12 feststellt, dass Sie den USB-Dongle eines zertifizierten Bluetooth-Mikrofons an Ihren PC angeschlossen haben, bietet es als Audio-Eingang „Enhanced Bluetooth“ an.

SmartFormat-Regeln

  • Clevere Formatierungsregeln: Dragon macht es Ihnen jetzt noch einfacher: Es merkt sich Ihre Formatierungspräferenzen für Abkürzungen, Zahlen und vieles mehr. Damit sehen diese Textelemente von Anfang an so aus, wie Sie das möchten – und zwar jedes Mal.

Natürlichere Vorlesefunktion

  • Natürlich klingende Stimme: Dragon 12 liest bearbeitbare Texte vor – mit Vor- und Zurückspulen sowie Einstellmöglichkeiten für Geschwindigkeit und Lautstärke. Bequemer kann Textkorrektur gar nicht mehr sein.

Schnellere Korrektur

  • Korrektur: Für das Korrigieren von Wörtern oder Sätzen bietet Dragon jetzt noch mehr Optionen und erleichtert Ihnen damit die Arbeit.

Dragon Remote Microphone – Jetzt auch für Android

  • Die App Dragon Remote Microphone für iOS und jetzt auch für Android: Dragon 12 macht Ihr Handy (iOS oder Android) jetzt zu einem kabellosen Mikrofon – mit der App Dragon Remote Microphone. Nutzen Sie Ihr iPhone, Ihren iPod touch (vierte Generation), Ihr iPad oder Ihr Android-Handy als kabelloses Mikrofon zum Diktieren mit Dragon über WiFi. Das Ganze ist denkbar einfach zu aktivieren: Scannen Sie mit der Kamera Ihres Handys den Barcode, den Dragon 12 auf dem Bildschirm anzeigt.

Wichtigste Vorteile

MEHR PRODUKTIVITÄT DURCH SCHNELLE UND FEHLERFREIE UMSETZUNG VON SPRACHE
Dragon NaturallySpeaking 12 Professional ist die ideale Lösung für alle Mitarbeiter Ihres Unternehmens, die schneller und effizienter arbeiten möchten. Diktieren Sie in natürlichem Sprechrhythmus Dokumente, bearbeiten Sie Tabellen und E-Mails und mehr – dreimal schneller als durch Tippen und mit einer Genauigkeit von bis zu 99 %. Importieren Sie eigene Wortlisten mit Eigennamen, Abkürzungen und Terminologie für Ihr Unternehmen oder Ihre Branche und stellen Sie diese im Netzwerk zur Verfügung. Sie können Dragon anhand vorhandener Dokumente und E-Mails trainieren, damit es bestimmte Wörter und Wendungen, die Sie häufig verwenden, richtig schreibt. Auch die Korrektur diktierter Texte geht denkbar einfach und schnell. Die Vorlesefunktion von Dragon 12 liest Ihnen bearbeitbare Texte vor – jetzt in noch natürlicherem Tonfall. Mit Vor- und Zurückspulen sowie Einstellmöglichkeiten für Geschwindigkeit und Lautstärke. So bequem kann Textüberprüfung sein. Dragon merkt sich sogar Ihre Formatierungspräferenzen für Abkürzungen, Zahlen und vieles mehr. Damit sehen diese Textelemente von Anfang an so aus, wie Sie das möchten – und zwar jedes Mal. Außerdem aktualisiert die Software automatisch Ihr Sprachprofil auf Grundlage Ihrer Diktate und Korrekturen und optimiert die Erkennung so im Laufe der Zeit weiter. Je öfter Sie Dragon 12 benutzen, desto besser versteht es, was Sie diktieren. Die Software schöpft die Technik moderner Mehrkernprozessor-Systeme automatisch voll aus und ist dadurch noch leistungsfähiger.

OPTIMALER NUTZEN UND EINFACHE BEDIENUNG
Das interaktive Lernprogramm in Dragon 12 Professional führt Sie Schritt für Schritt in die Praxis des Diktierens, Korrigierens und Bearbeitens ein. Bereits nach wenigen Minuten sind Sie in der Lage, effizient mit Dragon zu arbeiten. Die Dragon-Hilfe bietet jetzt einen Tipp des Tages und weitere Möglichkeiten, sich schnell über die Funktionen der Software zu informieren. Die Dragon-Randleiste fasst wichtige Sprachbefehle und Tipps übersichtlich an einer Stelle auf dem Desktop zusammen. Und die kontextsensitive Hilfe sorgt dafür, dass Sie stets an Ort und Stelle Hilfe erhalten.

KOMFORTABEL IN GÄNGIGEN PC-ANWENDUNGEN EINSETZBAR
Sie können Dragon 12 Professional mit vielen gängigen Windows-Anwendungen einsetzen. Diktieren, bearbeiten und formatieren Sie Dokumente in Microsoft® Word oder OpenOffice™ Writer, arbeiten Sie mit Tabellen in Microsoft Excel®, bearbeiten Sie Ihre E-Mails in Microsoft Outlook®, surfen Sie im Internet mit dem Internet Explorer® oder Mozilla® Firefox® oder Google Chrome™. Sogar auf Facebook oder Twitter können Sie posten. All das und vieles mehr – nur durch Sprechen.
Auch die Liste der Programme, die Sie mit Dragon bedienen können, wächst: Bei Version 12 kommen die beliebten Webmail-Programme Gmail und Hotmail/Outlook.com dazu – mit vollständiger Textkontrolle und Befehlen für die häufigsten Aktionen in Internet Explorer (32-Bit, Versionen 9 und 10), Firefox und Chrome (die aktuelle Liste der unterstützten Browser finden Sie in unserer Wissensdatenbank).

BESSERE KONTROLLE DURCH INTUITIVE SPRACHSTEUERUNG UND SELBST ANGELEGTE BEFEHLE
Verwenden Sie einfache Sprachbefehle zum Erstellen von Dateien, Versenden von E-Mails, Planen von Aufgaben und Meetings, Öffnen und Schließen von Anwendungen, Speichern und Konvertieren von Dokumenten und Suchen im Internet oder auf Ihrem Computer – schneller als je zuvor. Intuitive Sprachbefehle fassen mehrstufige Vorgänge in einem einzigen Befehl zusammen, den Sie jederzeit und unabhängig von der momentan aktiven Anwendung verwenden können. Sie sagen zum Beispiel: „Sende E-Mail an Hans Schmidt und Raphael Sanchez“ oder „Suche im Internet nach Marketing-Firmen in Hamburg“, und Dragon erledigt die Aufgabe für Sie. Oder Sie sagen „Öffne die Top-Webseite über Nuance“. Dann öffnet Dragon die für Ihr Stichwort „Nuance“ als erster Treffer angezeigte Webseite. Erstellen oder importieren Sie im Handumdrehen spezielle Sprachbefehle zum Ausfüllen von Formularen, zum Einfügen häufig verwendeter Texte und Grafiken oder zum Bedienen von Anwendungselementen wie Menüs oder Symbolleisten oder zum Automatisieren von Geschäftsvorgängen.

MEHR MOBILITÄT UND FLEXIBILITÄT
Wenn Sie auch unterwegs diktieren möchten, können Sie dies mit einem Nuance-zertifizierten digitalen Aufnahmegerät tun und das Diktat von Dragon in Text umsetzen lassen, sobald Sie wieder am PC sind. Mit der kostenlosen Dragon-Recorder-App können Sie jetzt qualitativ hochwertige Audiodateien mit Ihrem Apple® iPhone®, iPod® touch oder iPad® (vierte Generation) aufzeichnen. Noch komfortabler geht das Diktieren in Dragon mit einem kabellosen Headset und Breitband-Bluetooth-Unterstützung. Sie können sogar ein kompatibles iOS- oder Android-Gerät als kabelloses Mikrofon zum Diktieren mit Dragon verwenden.

UNTERNEHMENSTAUGLICH
Dragon 12 Professional bietet Sicherheitsfunktionen, Konfigurationsoptionen und Werkzeuge zur zentralen Verwaltung von Sprachprofilen, benutzerdefinierten Vokabularen und Befehlen, Funktionszugriff und Mehrplatzinstallationen. In Dragon 12 Professionalkönnen Sie ein Erkennungsprotokoll für jeden Benutzer anlegen lassen, das Ihnen detailliert zeigt, wie die Software verwendet wird. Anhand dieser Daten können Sie die Rentabilität der Software messen und dem Benutzer gezielte Optimierungstipps geben.

BARRIEREFREI
Mit Dragon 12 Professional halten Sie Auflagen zur Barrierefreiheit im Unternehmen ein. Die Software beugt RSI-Beschwerden vor und hilft den Krankenstand Ihres Personals zu senken, da sie eine komfortable und ergonomische Alternative zu Tastatur und Maus bietet.

Spezifikationen

Während der Installation wird geprüft, ob Ihr System die Mindestanforderungen erfüllt. Ist dies nicht der Fall, wird Dragon NaturallySpeaking nicht installiert.

Hinweis:

    • Bevor Sie mit der Installation beginnen, wird empfohlen, alle laufenden Programme zu schließen und den Computer u. U. herunterzufahren und erneut zu starten.
    • Dragon 12 unterstützt Microsoft Office 2013. Einzelheiten zur Unterstützung der jeweiligen Programmversionen entnehmen Sie der Funktionsmatrix und der Wissensdatenbank des technischen Supports.
    • Nicht für Patientenverwaltungssysteme (EMR) zertifizierte Editionen von Dragon NaturallySpeaking können nicht zum Diktieren mit EMR-Systemen verwendet werden. Eine EMR-Zertifizierung bietet nur Dragon NaturallySpeaking Medical.
  • RAM: Empfohlen werden 2 GB für 32-Bit-Versionen von Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und Windows Server 2008; 4 GB für 64-Bit-Versionen von Windows 7, Windows 8, Windows Server 2008 und Windows Server 2012. (Mindestens 1 GB für Windows XP und Windows Vista und 2 GB für Windows 7, Windows 8, Windows Server 2008 und Windows Server 2012)
  • Prozessor: Empfohlen wird ein Intel® Dual Core mit 2,2 GHz oder äquivalenter AMD-Prozessor (mindestens Intel Pentium® oder äquivalenter AMD-Prozessor mit 1 GHz oder Intel Atom® mit 1,66 GHz). Schnellere Prozessoren erzielen bessere Leistungen. WICHTIG: SSE2-Befehlssatz erforderlich
  • Prozessor-Cache: 2 MB L2 Cache empfohlen (mindestens 512 KB)
  • Freier Festplattenspeicher:
    • Bei Installation von einem Datenträger: 3,2 GB (4 GB für nicht-englische Versionen)
    • Bei Installation über einen Download: Zu Beginn der Installation ist dreimal mehr Speicherplatz erforderlich. Nach Entpacken des Downloads und Abschluss der Installation werden temporäre Dateien wieder vom System gelöscht.
  • Unterstützte Betriebssysteme:
    • Windows 8, 32-Bit und 64-Bit
    • Windows 7 SP1, 32-Bit und 64-Bit
    • Windows Vista SP 2, 32-Bit und 64-Bit
    • Windows XP SP3, nur 32-Bit
    • Windows Server 2008 SP2, 32-Bit und 64-Bit
    • Windows Server 2008 R2 SP2, 64-Bit
    • Windows Server 2012 Standard Edition, 64-Bit
  • Internet Explorer 7 oder höher zum Anzeigen der Online-Hilfe (kostenloser Download unter www.microsoft.de).
  • Das Plugin für die Gmail- und Hotmail/Outlook.com-Unterstützung (Erweiterung „Rich Internet Applications“) benötigt den Internet Explorer 9 oder 10 oder die gegenwärtig unterstützte Version von Firefox oder Google Chrome. Einzelheiten hierzu unter support.nuance.com
  • Soundkarte für 16-Bit-Aufzeichnung
  • DVD-Laufwerk für die Installation von einem Datenträger
  • Wenn Sie einen Firmen-PC verwenden, vergewissern Sie sich, dass Sie über die erforderlichen Berechtigungen zur Installation der Windows-Komponente Microsoft .NET Framework 4 verfügen.
  • Nuance-zertifiziertes geräuschunterdrückendes Mikrofon Listen und Einzelheiten unter support.nuance.com/compatibility/ (auch Informationen zu USB-Adaptern und digitalen Aufnahmegeräten).

Internetverbindung für die automatische Produktaktivierung (kurzer, anonymer Vorgang).

   Deutschland & Österreich
Dragon Professional

Choose your country.