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Ihr Partner bei der Verwaltung von Unterlagen,
Formularen und PDF-Dokumenten

Herausforderungen im Rechtswesen meistern

Im Rechtswesen ist es gerade bei sinkenden Mitarbeiterzahlen von größter Bedeutung, Papierdokumente effizient zu erstellen und zu speichern. Sogar kleine Privatkanzleien produzieren stetig ein großes Volumen physischer Dokumente. Zudem sind bei der Verwaltung von Dokumenten, Beweisen, eidesstattlichen Aussagen, Akten und gerichtlichen Unterlagen Fehler, Sicherheitslücken und mangelnde Verfügbarkeit tabu.

Das PDF-Format hat sich zum beliebtesten Datentyp für die Weiterleitung und Archivierung juristischer Unterlagen entwickelt. Doch auch bei der Arbeit mit PDF-Dateien kommt es zu Problemen. So benötigen Juristen Lösungen, um nicht editierbaren Text aus PDF-Dateien konvertieren und bearbeiten zu können. Auch sollten papierbasierte Prozesse schnelleren und intelligenteren elektronischen Workflows weichen. Die Lösungen von Nuance ermöglichen genau dies: Benutzer können schnell und komfortabel sichere und vertrauliche Dokumente erstellen, die über verschiedene Anwendungen, Geschäftsprozesse und Plattformen weitergeleitet, verteilt und kommentiert werden können.

Archivieren Sie Ihre Dokumente ganz ohne platzraubende Aktenschränke und profitieren Sie von einer deutlich höheren Servicequalität für Mandanten sowie Kostensenkungen.

  • Digitalisieren und Organisieren von Unterlagen (mit voller Kostendeckung/vollem Ausgleich)
  • Keine Einlagerung von Unterlagen außer Haus
  • Sicherheit von Mandanten- und Falldaten
  • Einhaltung staatlicher Vorgaben zur Barrierefreiheit (nach Abschnitt 508 des US Rehabilitation Act)
  • Erstellung von PDF-Dateien aus beliebigen Ausgangsdokumenten
  • Konvertierung von PDF-Dateien in editierbare Microsoft Word-Dokumente
  • Vermeidung einer doppelten Dateneingabe

Imaging-Lösungen von Nuance – Vorteile für Anwaltskanzleien

Sicherheit –  Verschlüsselung, sichere Speicherung, Benutzerauthentifizierung, Bearbeitung sensibler Textpassagen sowie Funktionen zur Nachverfolgung für Dokumentenzugriff und -änderung sorgen für zusätzliche Dokumentensicherheit für Anwaltskanzleien.
Disaster Recovery – Verbessern Sie Ihre Strategie für den am schlimmsten, anzunehmenden Fall und stellen Sie sicher, dass alle Dokumente digitalisiert und außer Haus archiviert sind. So erhalten Sie die Kontinuität Ihrer Geschäftsabläufe.
Produktivität – Durch einfaches Drücken der Kopiertaste können Sie Arbeitsabläufe beschleunigen – dank Funktionen zum Erfassen, Konvertieren, Routen, Speichern und Verwalten von Dokumenten.
Gute Umweltbilanz – Verbessern Sie Ihre Umweltbilanz, senken Sie den Papierverbrauch und so von einem verbesserten Datenzugriff profitieren.

 

Optimierung wichtiger Prozesse bei der Dokumentenbearbeitung im Rechtswesen

Nachverfolgbarkeit und Fakturierung

  • Mit den Lösungen von Nuance können Sie effizienter arbeiten und die gesamte E-Mail- und Fax-Korrespondenz für juristische Zwecke und für die Fakturierung nachverfolgen.

Elektronische Ablage – intelligent und effizient

  • Viele Gerichte bestehen zunehmend auf eine elektronische Ablage, die die herkömmliche Ablage, Archivierung und Bereitstellung von in Papierform vorliegenden Gerichtsdokumenten ersetzen soll. Mit Lösungen von Nuance können Sie alle juristischen Dokumente erfassen, konvertieren, zusammenführen und ablegen.

Fallverwaltung:

  • Sensible Unterlagen wie eidesstattliche Aussagen, komplexe Transaktionen und Rechtsgutachten müssen verwaltet und bestimmten Fällen zugeordnet werden. Nuance arbeitet mit Content Management- und Dokumentverwaltungssystemen und speichert Dokumente zentral und sicher ab, sodass sie problemlos wiedergefunden werden können.
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