Navigation Content

Lösungen für Papierdokumente, Formulare und PDF –
für mehr Effizienz

An Bauprojekten sind typischerweise eine große Anzahl an Personen und Firmen beteiligt. Die Zusammenarbeit, insbesondere über weite Entfernungen hinweg, kann eine große Herausforderung darstellen. Kommunikation, insbesondere der Austausch zahlreicher Baudokumente, Verträge, Angebote, Entwürfe, überarbeiteter Dateien, Rechnungen und vieler anderer Dokumente, ist entscheidend für einen reibungslosen Projektablauf. Angebotsverwaltung, Customer Relationship Management (CRM), Baumanagement sowie Anwendungen, Prozesse und Systeme zur Verwaltung von Versicherungszertifikaten und Verträgen verkomplizieren die Projektabwicklung weiter.

Die Produktlinie von Nuance mit Lösungen für Dokumentenscan, -verteilung und -verwaltung ermöglicht bei der Projektabwicklung hervorragende Ergebnisse, deutliche Kosteneinsparungen, verbesserte Sicherheit und Nachvollziehbarkeit sowie eine höhere Produktivität.

  • Digitalisieren und Organisieren von Unterlagen
  • Keine Einlagerung von Unterlagen außer Haus
  • Sicherheit für sensible Dokumente
  • Integration mit Systemen und Prozessen für Angebotsverwaltung, CRM, Baumanagement und Verwaltung von Versicherungszertifikaten und Verträgen
  • Erstellung von PDF-Dateien aus beliebigen Ausgangsdokumenten
  • Konvertierung von PDF-Dateien in editierbare Microsoft Word-Dokumente
  • Vermeidung einer doppelten Dateneingabe

Imaging-Lösungen von Nuance – Vorteile für Bauunternehmen

Sicherheit – Verschlüsselung, sichere Speicherung, Benutzerauthentifizierung, Bearbeitung sensibler Textpassagen sowie Funktionen zur Nachverfolgung für Dokumentenzugriff und -änderung sorgen für zusätzliche Sicherheit Ihrer Dokumente.
Disaster Recovery – Verbessern Sie Ihre Strategie für den am schlimmsten anzunehmenden Fall, indem Sie sicherstellen, dass alle Dokumente digitalisiert und außer Haus archiviert sind. So können Sie die Kontinuität Ihrer Geschäftsabläufe sicherstellen.
Compliance – Profitieren Sie von verbesserter Compliance, indem Sie Dokumente und Transaktionsunterlagen speichern und verlinken. Sorgen Sie für die Integrität Ihrer Archive, indem Sie unerlaubten Zugriff unterbinden.
Gute Umweltbilanz – Verbessern Sie Ihre Umweltbilanz, indem Sie Ihren Papierverbrauch und die Kosten senken und dabei von dem verbesserten Datenzugriff profitieren.


Optimierung wichtiger Prozesse bei der Dokumentenbearbeitung im Bauwesen

Schnellere Angebotserstellung:

  • PaperPort kann editierbaren Text erstellen, sodass die Angebotserstellung und -übersendung schneller und einfacher ist.
  • Dank Scan- und E-Mail-Funktionen können Sie auch über weite Entfernungen hinweg problemlos zusammenarbeiten. Sie können eingescannte Dokumente auf gemeinsam genutzte Websites hochladen.
  • Während der Durchführung von Projekten können Sie Dokumente online ganz einfach zusammenstellen, speichern und verteilen.
  • Dank PaperPort ist die Angebotserstellung schneller und weniger kostenintensiv. Zudem ist ein vollständiger Prüfpfad verfügbar.

Verwaltung von Änderungen:

  • An beliebigen Standorten mit Netzwerk- oder Internetzugang können Sie Änderungen an Dokumenten elektronisch erfassen und speichern, sodass eine genaue Fakturierung und Aufzeichnung möglich ist.

Regulatorische Dokumente:

  • Konvertieren Sie Papierdokumente für problemlose Ablage und Verteilung.
  • Indizieren Sie eingescannte Dokumente direkt am Kopierer, sodass sie problemlos auffindbar sind.
  • Nutzen Sie eine Reihe verschiedener Sicherheitsoptionen ganz flexibel, um Unternehmensstandards zu genügen.
  • Ein Express-Versand über Nacht ist seltener erforderlich und Sie sparen Kosten für Kurierdienste.
  • Gewährleisten Sie einen vollständigen Prüfpfad für Datenzugriff und -änderung.

 

   Deutschland & Österreich
Lösung für das Baugewerbe

Choose your country.