Navigation Content

Intelligente Spracherkennung von Nuance in neuer Samsung Smartwatch und Galaxy Note 3

Integrierte Sprachtechnologie für die S-Voice-Funktion schafft übergreifenden Assistenten

München, 5. September 2013 – Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN) liefert die Spracherkennungstechnologie für die neue Smartwatch Galaxy Gear sowie in das Samsung Note 3. Die Technologie ist Teil von Samsungs ausgebautem Angebot für die S-Voice-Funktion. Mit diesem ersten Einsatz der intelligenten Sprachtechnologie von Nuance für die sogenannten „Wearables“ – tragbare Mini-Computer – weitet das Unternehmen seine Cloud-Dienste aus. 

Nach Smartphones, Tablets und Fernsehgeräten liefert Nuance die Spracherkennungstechnologie nun auch für die Armbanduhren von Samsung und bieten Anwendern damit eine intuitive und natürliche Benutzerschnittstelle. Beide Unternehmen entwickelten nun eine einfache, intuitive und zugeschnittene Nutzung von Android-Mobilgeräten, die Präferenzen des Anwenders versteht und sich diesen durch ihre Lernfähigkeit anpasst.

„Die Smartwatch Galaxy Gear und das Samsung Note 3 werden die Art, wie Menschen in Verbindung bleiben, weiter verändern. Allein mit ihrer Stimme können Anwender nun spielend und intuitiv diese neue Welt der „Wearables“-Technologie bedienen“, so Michael Thompson, Executive Vice President und General Manager von Nuance Mobile. „Eine Sprachsteuerung, die verstehen, lernen und sich anpassen kann, ist nun bei tragbaren Mini-Computern zur Realität geworden.“

Das Nuance-Portfolio von innovativen Sprach- und Gestensteuerungsprodukten erschließt mittels persönlicher Assistenten, die technologisch gestaltet sein können, dem Anwender und den weltweit führenden Herstellern und Providern eine neue Dimension.

Weitere Informationen: www.nuancemobilelife.com.

Nuance Communications, Inc.

Nuance (Nasdaq: NUAN) ist ein führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden auf der ganzen Welt. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen und professionellen Dienstleistungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen Anwendern und Tausenden Unternehmen eingesetzt. Weitere Information finden Sie online unter www.nuance.de, www.nuancemobilelife.com und auf Facebook www.facebook.com/home.php#!/DragonNaturallySpeakingDeutschland und Twitter @NuanceWelt.

Andere Pressemitteilungen:

   Deutschland & Österreich
Pressemitteilungen

Choose your country.